Search found 9 matches

by dietzi
Thu Mar 22, 2018 10:29 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Samba-Externe Freigabe einbinden-Rechte
Replies: 5
Views: 1284

Re: Samba-Externe Freigabe einbinden-Rechte

Es funktioniert nun zufriedenstellend. Zuerst habe ich alle samba-Pakete mal neu installiert und die Konfiguration neu "aufgebaut" nach der Anleitung bei UbuntuUsers. [global] workgroup = NEUEWELT invalid users = root log file = /var/log/samba/log.%m passwd program = /usr/bin/passwd %u security = us...
by dietzi
Mon Mar 19, 2018 5:26 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Samba-Externe Freigabe einbinden-Rechte
Replies: 5
Views: 1284

Re: Samba-Externe Freigabe einbinden-Rechte

Ich nahm mir vor, Deine Anleitung Schritt für Schritt zu befolgen, habe alle Freigaben gelöscht und sie neu eingebunden. Im Gegensatz zu vorher habe ich aber bei den einzelnen Freigaben die Konfiguration nicht mehr geändert und siehe da… plötzlich funktioniert es. Danke nochmal. EDIT: Nein, leider d...
by dietzi
Sun Mar 18, 2018 2:39 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Samba-Externe Freigabe einbinden-Rechte
Replies: 5
Views: 1284

Re: Samba-Externe Freigabe einbinden-Rechte

Danke vorerst für die Tips, ich werde sie in der nächsten Zeit mal studieren.
by dietzi
Sun Mar 18, 2018 5:19 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: [Gelöst] Samba-Externe Freigabe einbinden-Rechte
Replies: 5
Views: 1284

[Gelöst] Samba-Externe Freigabe einbinden-Rechte

Hallo An einem NAS (Iomega iConnect mit Webmin als Serververwaltung) hängt eine externe Festplatte mit Partitionen für Ablage/Dateisicherung und auch als Netzwerk-Speicher für die Media-Box (ZBOX AD02), alle Geräten laufen unter Linux. Auf der NAS habe ich die Partitionen der externen Festplatte mit...
by dietzi
Thu Mar 15, 2018 5:29 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: StandBy -> Lüfter laufen weiter
Replies: 5
Views: 773

Re: StandBy -> Lüfter laufen weiter

Sorry, hab mich "verschroben" :)

Ich meinte natürlich aus dem Mint-Repo (anders wäre das ja ziemlich schräg)
by dietzi
Wed Mar 14, 2018 2:54 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: StandBy -> Lüfter laufen weiter
Replies: 5
Views: 773

Re: StandBy -> Lüfter laufen weiter

Ganz komisch. Die Kernel 4.4.0-21, 4.4.0-112 und 4.8.0-58 aus dem Manjaro-Repositorium funktionieren überhaupt nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Von http://kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline habe ich testweise die Kernel 3.19.8 und 4.4.9 installiert und beide funktionieren, d.h. die Lüfter w...
by dietzi
Wed Mar 14, 2018 4:24 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: StandBy -> Lüfter laufen weiter
Replies: 5
Views: 773

Re: StandBy -> Lüfter laufen weiter

Bei Manjaro (Arch) funktioniert es unter einem neuen Kernel (4.14) ebenfalls nicht, sehr wohl aber mit einem Kernel 3.18.

Wo kriege ich für Mint einen Kernel der 3er-Serie (ohne selbst zu kompilieren) und ist das überhaupt ratsam?

Dietmar
by dietzi
Sat Mar 10, 2018 8:39 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: StandBy -> Lüfter laufen weiter
Replies: 5
Views: 773

StandBy -> Lüfter laufen weiter

Hallo, um mein Problem mit einem Grafikfehler nach StandBy zu beheben ( https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?f=64&t=264966 ), habe ich verschiedene nvidia-Versionen installiert und getestet. Und mir damit ein weiteres Problem aufgehalst, nun laufen nämlich auch nachdem das System im StandBy is...
by dietzi
Fri Mar 02, 2018 11:53 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Grafikfehler nach StandBy
Replies: 0
Views: 621

Grafikfehler nach StandBy

Hallo, nach einem StandBy zeigt mein Desktop einen Grafikfehler bei den Icon-Beschriftungen wie am Screenshot ersichtlich, dieser Fehler ist reproduzierbar. Screenshot_Grafikfehler.jpg Angeblich wäre lt. diversen Berichten für meine Grafikkarte "nvidia-304" der richtige Treiber, der lässt sich bei m...

Go to advanced search