Search found 7 matches

by Bernibär
Wed Mar 18, 2020 12:42 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: kein Zugriff auf http://fritz.box
Replies: 13
Views: 656

Re: kein Zugriff auf http://fritz.box

Dann wäre der erste Versuch doch an der Fritte unter Netzwerk wieder die Fritz Box als DNS Server einzustellen.
by Bernibär
Tue Mar 17, 2020 3:18 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: kein Zugriff auf http://fritz.box
Replies: 13
Views: 656

Re: kein Zugriff auf http://fritz.box

Dann formuliere ich meine Frage halt um, denn beantworten solltest Du sie. Bei der Installation von PI-Hole musst Du den Schlepptop als DNS-Server bekannt machen. Dies kannst Du an jedem Rechnern einzeln oder einmal zentral an der Fritte machen. Erzähl bitte mal, wie Du das umgesetzt hattest. Vielle...
by Bernibär
Mon Mar 16, 2020 5:23 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: kein Zugriff auf http://fritz.box
Replies: 13
Views: 656

Re: kein Zugriff auf http://fritz.box

Bei der Installation von PI-Hole musst Du den Raspi als DNS-Server bekannt machen. Dies kannst Du an jedem Rechnern einzeln oder einmal zentral an der Fritte machen. Erzähl bitte mal, wie Du das umgesetzt hattest.
by Bernibär
Fri Mar 13, 2020 1:45 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Mauszeiger bewegt sich nicht mehr
Replies: 12
Views: 1638

Re: Mauszeiger bewegt sich nicht mehr

Bei meinem T430 ist es Alt Gr + Druck r e i s u b
by Bernibär
Thu Mar 12, 2020 2:05 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Probleme beim Start von Linux Mint 19.3
Replies: 25
Views: 1127

Re: Probleme beim Start von Linux Mint 19.3

Ein Versuch wäre, die Festplatte aus dem Ryzen-Rechner auszubauen, in einen anderen Rechner einbauen, installieren, auf mind. Kernel 5.3 bringen, alles updaten und am Ende wieder in den Ryzen-Rechner einbauen und hoffentlich Glücksmomente geniessen.
by Bernibär
Tue Jan 28, 2020 2:22 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Verständnisfrage zu Timeshift
Replies: 5
Views: 534

Re: Verständnisfrage zu Timeshift

Ein installiertes Mint ist niemals 2GB groß, eher 7 bis 8 GB.
Hast Du nur das Live-System auf die Platte gebannt?
by Bernibär
Sat May 04, 2019 10:22 am
Forum: Other topics
Topic: freeze issue
Replies: 9
Views: 864

Re: freeze issue

You problem is the bay-trail-chip. It has some problems with the c-states. C-states are energy level of the processor. To avoid the freezes in the future: edit the file /etc/default/grub Change the line that begins with GRUB CMDLINE LINUX DEFAULT. in GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash intel_id...

Go to advanced search