Search found 9 matches

by tejste
Sun Nov 18, 2018 6:14 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Canon Scanner Lide 120 erzeugt beim scannen nur eine leere graue Seite
Replies: 11
Views: 434

Re: Canon Scanner Lide 120 erzeugt beim scannen nur eine leere graue Seite

@malabarista: welchen Treiber hast Du da verwendet, ich habe einen DCP-j315W. Ich habe meinen von der Brothers Seite runtergeladen und installiert. Trotzdem bekomme ich den Scanner nicht zum Laufen. Der Drucker funktioniert super die Scannerfunktion nicht. Ich habe strict die ganzen Anweisungen auf ...
by tejste
Thu Apr 19, 2018 4:13 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: hat einer schon mal mit dem Wine gearbeitet?
Replies: 10
Views: 1297

Re: hat einer schon mal mit dem Wine gearbeitet?

Eure Naivität ist aber echt bewundernswert. Über 30 Prozent der Firmen verwenden noch XP. Glaubt Ihr allen Ernstes die Firmen haben immer den letzten Softwareschrei auf Lager? Das kann sich keine Firma leisten. Ich arbeite noch mit alten SPARC Rechnern, die laufen solange bis nix mehr geht. :twisted...
by tejste
Wed Apr 18, 2018 7:48 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: hat einer schon mal mit dem Wine gearbeitet?
Replies: 10
Views: 1297

Re: hat einer schon mal mit dem Wine gearbeitet?

Danke Euch erst einmal,
Vielleicht habe ich das Wine etwas zu wörtlich genommen: Windows Komponenten ausführen ohne Windows.
Ich versuche das mal mit Virtual Box. Ich habe ein lizensiertes Windows XP, insofern habe ich da kein schlechtes Gewissen, wegen Lizenzverstoß.
by tejste
Mon Apr 16, 2018 4:26 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: hat einer schon mal mit dem Wine gearbeitet?
Replies: 10
Views: 1297

hat einer schon mal mit dem Wine gearbeitet?

Obwohl unsere Firma sehr Windows Internetlastig ist, versuche ich immer wieder remote mit Linux auf unser System zu gehen und den Internet Explorer mit Wine zu simulieren. Das klappt bisher gar nicht da der Zugriff über Wine irgendwann abbricht. Dann habe ich Internet Explorer mit PlayonLinux instal...
by tejste
Fri Mar 09, 2018 1:59 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung
Replies: 27
Views: 3268

Re: Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung

ich starte es einfach noch einmal . Sieht so aus als hätte ich das doch noch nicht gemacht. Macht das Update auch das Notebook etwas schneller? Wenn ich die Geschwindigkeit des Notebooks (AMD 3 Jahre alt) mit dem meines PC s (Intel 11 Jahre alt ) vergleiche dann ist der PC gut und gerne doppelt so s...
by tejste
Wed Mar 07, 2018 3:43 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung
Replies: 27
Views: 3268

Re: Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung

Hallo, ich dachte eigentlich, das ich das getan habe. Der Update hat fast noch einmal eine Stunde gedauert. Trotzdem gab es zumindest für mich keine sichtbar Änderung, ich hatte allerdings den Eindruck das nach dem Update der Laptop langsamer war als vorher. Trotzdem noch mal vielen Dank für die Tip...
by tejste
Tue Mar 06, 2018 5:56 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung
Replies: 27
Views: 3268

Re: Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung

das war genial, alles funktioniert . :D :D :D :D Wenn Du mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe erklären könntest was du da gesehen hast in meiner Ausgabe und wie Du auf die Lösung gekommen bist. Ich habe diese Lösung in keinem Forum gefunden. Da ist wohl eine Überweisung an die Linux Foundation fäll...
by tejste
Tue Mar 06, 2018 5:09 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung
Replies: 27
Views: 3268

Re: Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung

Hallo Pjotr, stefan@stefan-SATELLITE-C70D-B ~/Downloads/r8101-1.032.04/src $ inxi -Fxz System: Host: stefan-SATELLITE-C70D-B Kernel: 4.10.0-38-generic x86_64 (64 bit gcc: 5.4.0) Desktop: Cinnamon 3.6.6 (Gtk 3.18.9-1ubuntu3.3) Distro: Linux Mint 18.3 Sylvia Machine: System: TOSHIBA (portable) product...
by tejste
Tue Mar 06, 2018 4:38 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung
Replies: 27
Views: 3268

Linux Mint Sylvia und WLAN Verbindung

Guten Abend, ich muss mich entschuldigen, es ist ein schlechter Stil sich anzumelden und gleich mit Fragen um die Ecke zu kommen, hoffentlich nimmt mir das keiner übel. :oops: Mein Name ist Stefan, bin 50 und somit schon in sehr fortgeschrittenen Linux Newbi Alter. Meine Erfahrungen mit Linux/Unix b...

Go to advanced search