Search found 4 matches

by kukubima
Sat Nov 21, 2020 8:38 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: GNU GRUB Version 2.04
Replies: 4
Views: 170

Re: GNU GRUB Version 2.04

Ein Schönheitsfehler bleibt.
In der Boot-Reihenfolge wird Linux nicht erkannt. Nur mit F 12 komme ich zu Linux.
Essenziell ist das nicht, aber den schönen Linux Boot-loader hätte ich gerne wieder zurück

Ich schau dann mal das Forum nach Lösung durch.

Danke
by kukubima
Sat Nov 21, 2020 3:54 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: GNU GRUB Version 2.04
Replies: 4
Views: 170

Re: GNU GRUB Version 2.04

Problem gelöst!

Nicht auf die Art und Weise, die bei der Erstinstallation funktionierte, ich aber nicht mehr nachvollziehen kann.

Stattdessen habe ich ein UEFI-Passwort gesetzt und konnte somit, wider Erwarten, das "secure boot" deaktivieren.

Danke für Ihr Bemühen.
by kukubima
Sat Nov 21, 2020 12:56 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: GNU GRUB Version 2.04
Replies: 4
Views: 170

Re: GNU GRUB Version 2.04

Mit uefi startet der Installations-USB Sick nicht. (Secure Boot!) Im UEFI gibt es die Möglichkeit von uefi auf legacy umzustellen. Keine Ahnung, was das bewirkt. Aber mit dieser Einstellung bootet der USB Stick und ich kann Linux Mint 20 erfolgreich installieren. Um die Linux Partition zu booten, mu...
by kukubima
Sat Nov 21, 2020 11:57 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: GNU GRUB Version 2.04
Replies: 4
Views: 170

GNU GRUB Version 2.04

Hallo, ihr Lieben, nachdem ich mir mein Mint 20 zerschossen habe (Dualboot win 10/Mint 20) musste ich Mint im Live-Modus neu installieren. Mein UEFI kann "Secure Boot" nicht deaktivieren, so habe ich von UEFI nach Legacy umgestellt. Bei der Installation hatte ich erwartet: Linux Mint paral...

Go to advanced search