Search found 57 matches

by morris
Fri Jul 01, 2011 7:12 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Sind neue Drucker auch Linux-kompatibel?
Replies: 1
Views: 1330

Sind neue Drucker auch Linux-kompatibel?

Hab Mint Julia Xfce installiert. ich hab im Internet nach Druckern gesucht, die pigmentierte Tinten verwenden können, als Betriebsprogramm steht aber immer nur mindestens Win-XP, die MHz und Ram haut hin, aber dann steht nur noch Mac zur Auswahl, kein Linux. Vielleicht ist das ja von Drucker zu Druc...
by morris
Wed Jun 15, 2011 8:19 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: kostenlos vom PC ins Festnetz telefonieren mit Mint Xfce
Replies: 2
Views: 1353

Re: kostenlos vom PC ins Festnetz telefonieren mit Mint Xfce

Ao, mittlerweile hab ich eine Verknüpfung auf dem Desktop und im Terminal findet er das immer noch nicht: morris@morris-desktop ~ $ ./xtensoftphone ./xtensoftphone: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory morris@morris-desktop ~...
by morris
Wed Jun 15, 2011 8:02 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: kostenlos vom PC ins Festnetz telefonieren mit Mint Xfce
Replies: 2
Views: 1353

Re: kostenlos vom PC ins Festnetz telefonieren mit Mint Xfce

mittlerweile hab ich x-lite für Linux runtergeladen. Es ist jetzt entpackt im persönlichen Verzeichnis, das bei mir morris heißt. In der Readme-Datei heißt es: INSTALLATION: Untar the file: > tar -zxvf X-Lite_Install.tar.gz This should expand the files into xten-xlite directory. > cd xten-xlite The ...
by morris
Wed Jun 15, 2011 5:26 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Fontmanager installieren - aber wie?
Replies: 3
Views: 1675

Re: Fontmanager installieren - aber wie?

Danke schon mal für die Hilfe, bin halt das Arbeiten im Terminal nicht wirklich gewohnt... python setup.py install Also diese Zeilen gebe ich dann wo ein? Terminal aufrufen und dort einfach eingeben? Und nichts sonst, der Rest macht der PC dann alleine? Und den Fontmanager sehe ich dann unter den Gr...
by morris
Wed Jun 15, 2011 5:23 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: kostenlos vom PC ins Festnetz telefonieren mit Mint Xfce
Replies: 2
Views: 1353

kostenlos vom PC ins Festnetz telefonieren mit Mint Xfce

gibt es das noch? Ich hatte das mit Sipgate unter Windows, jetzt auf Linux geht es nich mehr. Wollte mich nochmal neu anmelden, aber bekam die Message, es gäbe keine Nummern mehr in meiner Gegend (? ist am A.. der Welt), ich denke mal, die wollen nur nicht mehr kostenlosen Service anbieten. Unter de...
by morris
Mon Jun 13, 2011 7:08 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Fontmanager installieren - aber wie?
Replies: 3
Views: 1675

Fontmanager installieren - aber wie?

fontypython-0.4.2.3.tar.gz Das hab ich mir von dieser Seite runtergeladen: http://www.linux.com/archive/feed/133559 Aber die dortige Erklärung ist für mich so gut wie unverständlich, bin halt jahrzehntelanges Windows gewohnt und mit tar.gz kann ich gar nichts anfangen. Was heißt außerdem "satis...
by morris
Tue May 31, 2011 4:11 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Wie telefoniert man mit SJPhone ins Festnetz?
Replies: 1
Views: 1076

Re: Wie telefoniert man mit SJPhone ins Festnetz?

Hab jetzt das Firefox-Add-On FFX installiert, jetzt hab ich diese Click2phone-Funktion im Browser aktiviert. Wenn ich versuche, die gezeigten Nummern anzurufen, krieg ich die Message, dass ich kein Softphone hätte. Hab doch aber SJphone installiert und hab es auch laufen gehabt, aber dort zeigt es n...
by morris
Tue May 31, 2011 3:43 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Wie telefoniert man mit SJPhone ins Festnetz?
Replies: 1
Views: 1076

Wie telefoniert man mit SJPhone ins Festnetz?

Hatte bisher mit Windows Sipgate light benutzt, damit konnte ich ins Festnetz telefonieren. Das geht jetzt hier mit Linux nicht, und alles was mit SJPhone zu gehen scheint, ist irgendwie gebührenpflichtig. Oder muss ich da nen eigenen VOIP-Server installieren? Vielleicht gibt es ja einen kostenlosen...
by morris
Fri May 27, 2011 1:06 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst: Wie Fonts nach-installieren für Bildbearbeitung?
Replies: 2
Views: 1139

Re: Wie kann man Fonts nach-installieren für Bildbearbeitung

Danke dir, werd ich mir durchgucken
by morris
Fri May 27, 2011 8:54 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst: Wie Fonts nach-installieren für Bildbearbeitung?
Replies: 2
Views: 1139

Gelöst: Wie Fonts nach-installieren für Bildbearbeitung?

entweder für die Benutzung von Gimp. Oder auch für Photoshop Elements, das bei mir unter Wine läuft? Ich hab von meinen Windoof-Zeiten sooo viele wunderschöne Schriftensammlungen... Kann ich nur immer die eine und selbe Schrift verwenden bei der Bildbearbeitung? Das kann doch nicht sein! :shock: :( ...
by morris
Wed Dec 22, 2010 4:56 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst: Nur maximale Bildschirmauflösung 600 x 800 möglich
Replies: 5
Views: 3645

Gelöst: Nur noch maximale Bildschirmauflösung 600 x 800 mögl

Hi Seeley! Normalerweise unterbreche ich das auch nicht, aber ich musste weg und wollte vorher noch kurz ins Internet... Aber tataaaa! Es funktioniert wieder wie von Geisterhand, als der PC heute hochgefahren ist, war wieder 1024 x 768 und wenn ich das Anzeige-Menü aufrufe, dann kriege ich im Dropdo...
by morris
Tue Dec 21, 2010 8:31 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst: Nur maximale Bildschirmauflösung 600 x 800 möglich
Replies: 5
Views: 3645

Re: Nur noch maximale Bildschirmauflösung 600 x 800 möglich

hab ich grad probiert. Über das Menü Einstellungen hab ich bisher einfach über Einstellungen und dann "Anzeige" die Bildschirmauflösung gewählt. Diesmal bin ich direkt darüber auf "Einstellungsverwaltung für Cfce 4" gegangen, dort dann auf Anzeige, aber es war wieder genau dassel...
by morris
Tue Dec 21, 2010 5:41 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Gelöst: Nur maximale Bildschirmauflösung 600 x 800 möglich
Replies: 5
Views: 3645

Gelöst: Nur maximale Bildschirmauflösung 600 x 800 möglich

Hatte ich vor kurzem schon einmal. Nachdem ich das System neu installiert hatte, konnte ich wieder die für meinen Bildschirm optimale Auflösung 1024 x 7nochwas einstellen. Nach ein paar System-Updates nun schon wieder dasselbe Problem, es geht nur noch Bildschirmauflösung maximal 800 x 600, was ein ...
by morris
Wed Nov 03, 2010 10:19 am
Forum: Newbie Questions
Topic: Where can I find an overview over running processes? [SOLVED
Replies: 4
Views: 430

Re: Where can I find an overview over running processes?

Thanks.
It was the gnome-mplayer and it is switched off now.
So, that is solved too.
by morris
Wed Nov 03, 2010 10:10 am
Forum: Newbie Questions
Topic: Firefox doesn't start in the Trial-Version [SOLVED]
Replies: 17
Views: 1351

Re: Firefox doesn't start in the Trial-Version [SOLVED]

So, it's solved, the slimmer versions run without problems, so it was a ram problem after all. I installed Mint 9 fxce and it works fine with my hardware.
by morris
Wed Nov 03, 2010 9:58 am
Forum: Newbie Questions
Topic: Where can I find an overview over running processes? [SOLVED
Replies: 4
Views: 430

Where can I find an overview over running processes? [SOLVED

In Windows I used to press "Ctrl + Alt + Del" and then that window would open, where I could see which programs and browsers were running, and I could terminate them, if necessary. Right now, there is an online radiostation file running, some mp3 or something. The browser with the station ...
by morris
Wed Nov 03, 2010 9:49 am
Forum: Newbie Questions
Topic: md5sums of a burnde CD [SOLVED]
Replies: 9
Views: 769

Re: md5sums of a burnde CD [Solved]

I'd love to, if only I knew how. First thing I try is to put [Solved] in the title right here in this reply, don't know it though if that would appear then in the overview of threads.
by morris
Sun Oct 31, 2010 3:05 pm
Forum: Newbie Questions
Topic: md5sums of a burnde CD [SOLVED]
Replies: 9
Views: 769

Re: md5sums of a burnde CD

I did the md5sum check in Windows and it matched and the reinstall with Mint 9 fxce this time is already done and very well it went, comp is much quicker than with Mint 9. So, then for the path to the CDRom-drive, I opened the terminal typed in the command and it got me: /dev/sr0 on /media/summer po...
by morris
Sun Oct 31, 2010 10:27 am
Forum: Newbie Questions
Topic: md5sums of a burnde CD [SOLVED]
Replies: 9
Views: 769

Re: md5sums of a burnde CD

I could do it in windows with the md5summer there, but since that is a Linux forum and since other Newbies want to learn how to use Linux too, I think in this thread we should find some solution which works with Linux.
by morris
Sun Oct 31, 2010 10:25 am
Forum: Newbie Questions
Topic: md5sums of a burnde CD [SOLVED]
Replies: 9
Views: 769

Re: md5sums of a burnde CD

That might be a help if only I knew how the path to my cdrom-device is spelled properly in Mint 9, there seem to be different version of spelling with different versions of Mint. When I access the CDRom I do it via Computer or via Home folder on the desktop and there I click on the icon. I would not...

Go to advanced search