Search found 9 matches

by FabS
Thu Jul 18, 2013 4:39 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: "Vim" läßt sich nicht richtig installieren. [gelöst]
Replies: 3
Views: 1244

Re: Der Texteditor "Vim" läßt sich nicht richtig installiere

Ich nochmal.

Nach einem Neustart habe ich nun den Menueintrag und die graphische Oberfläche. Warum Vim nicht gleich im Menu erschie, wie es alle anderen nachträglich installierten Programme taten/tun, bleibt mir zwar unklar, aber mein Problem ist also gelöst.

Fabian
by FabS
Thu Jul 18, 2013 3:16 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: "Vim" läßt sich nicht richtig installieren. [gelöst]
Replies: 3
Views: 1244

Re: Der Texteditor "Vim" läßt sich nicht richtig installiere

Moin Karlchen, danke für die Antwort. Also ich habe Deinen Tip ausprobiert, aber auf meiner Version LM 13 MATE funktionierte das nicht. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, daß mit LM 13 Xcfe der Editor einen Eintrag im Menu bekommt. MATE finde ich als Oberfläche jedoch mit der intui...
by FabS
Wed Jul 17, 2013 3:18 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: "Vim" läßt sich nicht richtig installieren. [gelöst]
Replies: 3
Views: 1244

"Vim" läßt sich nicht richtig installieren. [gelöst]

Moin, moin! Ich habe gestern Linux Mint 13 auf meinem Rechner eingerichtet. Bisher hat alles gut geklappt, aber bei der Installation von Vim ist irgendetwas schiefgelaufen. Ob mit der Softwareverwaltung oder dem Terminal (sudo apt-get install vim) installiert, bekomme ich keine graphische Oberfläche...
by FabS
Fri Apr 01, 2011 3:10 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: WLAN-Einrichtung im Thinkpad Edge 11 [gelöst]
Replies: 3
Views: 2463

Re: WLAN-Einrichtung im Thinkpad Edge 11 [gelöst]

Nachtrag: Das aktivierte WLAN störte die saubere Wiedergabe des Tons. Nach jeweils ca. einer Minute gab es einen kleinen Hänger und eine kurze Tonfolge (ungefähr eine Silbe eines Wortes) wurde in den bereits fortgeschrittenen Ton wiederholt. Nachdem ich das WLAN deaktiviert habe, läuft der Ton wiede...
by FabS
Tue Mar 22, 2011 11:42 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: WLAN-Einrichtung im Thinkpad Edge 11 [gelöst]
Replies: 3
Views: 2463

Re: WLAN-Einrichtung im Thinkpad Edge 11

http://wiki.ubuntuusers.de/Linux_Wireless bzw. http://forum.ubuntuusers.de/topic/lenovo-thinkpad-edge-13-wlan-karte-nicht-aktiv/ Der Link hat mich auf die richtige Spur gebracht. Das WLAN ist nun aktiviert. Wieder einmal war es leicht, wenn man nur weiß, wie man es machen soll. Toll, da kann ich wei...
by FabS
Mon Mar 21, 2011 10:30 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: WLAN-Einrichtung im Thinkpad Edge 11 [gelöst]
Replies: 3
Views: 2463

WLAN-Einrichtung im Thinkpad Edge 11 [gelöst]

Hallo! Seit einiger Zeit sitze ich vor meinem Laptop und versuche das WLAN zu aktivieren. Die Hardware wird von meinem Betriebssystem Linux Mint 10 nicht automatisch erkannt. Der Befehl iwconfig ergibt: lo no wireless extensions. eth0 no wireless extensions. Lspci zeigt: 02:00.0 Ethernet controller:...
by FabS
Thu Mar 17, 2011 11:18 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Passende Software zur Bildschirmsteuerung [gelöst]
Replies: 3
Views: 1219

Re: Passende Software zur Bildschirmsteuerung

Ich habe das Programm wiedergefunden: xrandr. Im graphischen Menu steht es dann unter Einstellungen und mit der Bezeichnung "Monitor Settings". Lösungen sehen stets so einfach aus... Alternativ kann man auch arandr benutzen. Dort kann man zwar mehr einstellen, aber dazu muß man auch mehr klicken.
by FabS
Thu Mar 17, 2011 4:14 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Passende Software zur Bildschirmsteuerung [gelöst]
Replies: 3
Views: 1219

Re: Passende Software zur Bildschirmsteuerung

Ich frage nochmal anders: Gibt es eine (bequeme) Möglichkeit beim Start zu entscheiden, ob man den Laptopbildschirm oder den externen Bildschirm nutzen möchte?

Gruß,

Fabian
by FabS
Tue Mar 15, 2011 2:06 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Passende Software zur Bildschirmsteuerung [gelöst]
Replies: 3
Views: 1219

Passende Software zur Bildschirmsteuerung [gelöst]

Hallo in die Runde! Ich bin Neuling mit Linux Mint. Ich habe nach einigem hin und her mich für Mint 10 Gnome entschieden. Ich benutze ein Netbook mit einem externem Monitor. Bei meinem ersten Versuch fand ich ein kleines Programm, mit dem man leicht zwischen den Monitoren hin und her wechseln konnte...

Go to advanced search