Search found 9 matches

by kabelmaus
Sat Jan 28, 2012 12:06 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Linux mit ATI oder Nvidia? Bahnhof!?
Replies: 2
Views: 1822

Linux mit ATI oder Nvidia? Bahnhof!?

Hallo, ich habe ja selbst nicht so wirklich nen Plan von LInux, ich weiß nur dass es unter Windoof so ziemlich egal ist welche Grafikkarte ich einbaue, anzeigen tun sie alle irgendwie buntes Zeug. Da höre ich jetzt aber ständig dass man für Linux UNBEDINGT Nvidia nehmen sollte weil Linux oder die Tr...
by kabelmaus
Sat Jan 28, 2012 11:54 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: 150GB Partitionieren für Blender & Co?
Replies: 7
Views: 1840

Re: 150GB Partitionieren für Blender & Co?

Was denn genau für Probleme?

Ich hab gehört Linux soll dadurch schneller werden wenn man die alle macht.
Und Linux läuft bei mir so schon recht Langsam, ich bin das nicht gewöhnt dass der PC immer erst 3 Sekunden Bedenkzeit braucht bis er ein Programm aufmacht.
by kabelmaus
Sat Jan 28, 2012 7:15 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: 150GB Partitionieren für Blender & Co?
Replies: 7
Views: 1840

Re: 150GB Partitionieren für Blender & Co?

Ohne Foren bräuchte man sicherlich 10 Jahre um Sound, Grafik, Netzwerk und vor allen Dingen MÄUSE unter Linux gescheit ans laufen zu bringen. Man hat ja dann absolut null Möglichkeit irgendwelche Konsolenbefehle kennen zu lernen ohne das Internet. Und Linux geht ja nicht ohne... Also eigentlich krie...
by kabelmaus
Sat Jan 28, 2012 7:07 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Maus schaltet sich alle 2 Sekunden ab!
Replies: 7
Views: 2392

Re: Maus schaltet sich alle 2 Sekunden ab!

Der Punkt 8 funktioniert leider auch nicht =( Wobei ich vielleicht noch eine Chance sehe wenn Punkt 4 (sound) vielleicht auch ohne neuen Kernel funktioniert und der alte kernel noch nicht diesen Mausfehler im Akkubetrieb macht. Aber das ist reine Spekulation... Oder eben den Kernel ohne config_usb_s...
by kabelmaus
Sat Jan 28, 2012 6:26 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: 150GB Partitionieren für Blender & Co?
Replies: 7
Views: 1840

Re: 150GB Partitionieren für Blender & Co?

!SECHS WOCHEN sind dafür "normal" bis ein Neueinsteiger dieses Linux einigermaßen ans laufen bekommt!?? :shock: Ich glaub dein Vorschlag haut auch nicht so ganz hin, dann hat er das USR ja noch im /, und wenn das usr im / ist und man ein paar Spiele installiert is das / ganz schnell voll und alles s...
by kabelmaus
Fri Jan 27, 2012 6:43 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: 150GB Partitionieren für Blender & Co?
Replies: 7
Views: 1840

150GB Partitionieren für Blender & Co?

Hallo, ich glaube ich muss dieses Linux jetz schon zum 4. mal (in 2 Wochen die ich es benutze) neuinstallieren weil das bei mir mit der Partitionierung nie hinhaut. Erst war mein / voll weil ich ein paar spiele installiert habe und man nicht sagen konnte auf welche Partition er die knallen soll und ...
by kabelmaus
Fri Jan 27, 2012 5:56 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Maus schaltet sich alle 2 Sekunden ab!
Replies: 7
Views: 2392

Re: Maus schaltet sich alle 2 Sekunden ab!

Jetzt habe ich auch noch rausgefunden: Wenn der Netzstecker drin ist, wird die Maus NICHT abgeschaltet! Also könnte es durchaus auch an einer "Energieoption" liegen, aber an den Einstellungen die man zumindest per GUI sieht finde ich nichts von Mausdisablen... Werde mal sehen ob ich das auch in Engl...
by kabelmaus
Fri Jan 27, 2012 2:25 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Maus schaltet sich alle 2 Sekunden ab!
Replies: 7
Views: 2392

Re: Maus schaltet sich alle 2 Sekunden ab!

Ich musste mir den 2.6.38-12-generic-pae draufmachen damit mein sound funktioniert. Direkt danach lief eigentlich alles wunderbar, doch dann habe ich den Rechner erstmal in die Ecke gelegt, jetzt wieder eingeschaltet und die Maus schaltet sich ständig ab.... Ich vermute inzwischen es liegt am Usb au...
by kabelmaus
Fri Jan 27, 2012 11:55 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Maus schaltet sich alle 2 Sekunden ab!
Replies: 7
Views: 2392

Maus schaltet sich alle 2 Sekunden ab!

Hallo, letztens lief das Linux Mint 11 noch ganz normal, jetzt starte ich es und egal welche Maus ich auch anschließe, sie wird automatisch alle 2 Sekunden abgeschaltet wenn ich sie nicht bewege! Wenn das passiert ist muss ich klicken, 2 Sekunden warten, dann geht sie wieder, aber ja nicht 2 Sekunde...

Go to advanced search