Linux Mint Dual Boot Boot Loader ist gescheitert ! [German]

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
Verdaci89
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Sun Dec 10, 2017 8:36 pm

Linux Mint Dual Boot Boot Loader ist gescheitert ! [German]

Post by Verdaci89 » Sun Dec 10, 2017 8:48 pm

Hallo ,

Ich hab mich nun dazu entschlossen ein 2 System auf meinen PC zu erstellen mit einen Dual Boot .

Nachdem ich Linux Mint installiert habe auf einen USB Stick gepackt habe und anschließend die Installation durchgeführt habe kam mir immer am ende der Installation eine Fehlermeldung :

Entschuldigung , ein Fehler ist aufgetreten und es war nicht möglich , den Boot Loader an dem gewünschten Ort zu installieren .

Ich habe eine SSD mit 250 gb und eine HDD mit 2tb somit nahm ich von der HDD etwa 150gb

Diese wurd dann bei der Fehlermeldung als Partition angezeigt , als ich sie aber auswählen wollte passiert nichts .

Nachdem ich eine andere Partition auswählte hat sich die Installation aufgehangen ( nichts reagiert) das ist mir nicht zum ersten mal passiert .

Nach mehreren Versuchen blieb die Installation immer hängen , wenn ich auf "Fortsetzen ohne Installation" oder "Installation abbrechen" auswähle und auf ok klicke passiert genauso nichts .

Bitte um Hilfe !

mfg

Marcel
Last edited by karlchen on Mon Dec 11, 2017 5:28 am, edited 1 time in total.
Reason: Moved from English only sub-forum to German language forum

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 622
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Linux Mint Dual Boot Boot Loader ist gescheitert ! [German]

Post by ehtron » Mon Dec 11, 2017 8:51 am

Hi :)
arg wenig infos..
version / desktop?
bios oder uefi installation?
Nachdem ich Linux Mint installiert habe auf einen USB Stick gepackt habe und anschließend die Installation durchgeführt habe
wie das?
Lg. Ehtron :)

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”