Installation Linux Mint 18.

German Forum

Moderator: karlchen

queckjunior
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Fri Apr 21, 2017 8:50 am

Installation Linux Mint 18.

Postby queckjunior » Fri Apr 21, 2017 8:57 am

Hallo,

habe einen Server übrig (HP-DL-580-G5, 4 x Quad Core, 2,4 GHz) und mich nach 28 Jahren Microsoft Abhängigkeit an LINUX gewagt. Leider bekomme ich das System nicht installiert. Die Platten des Servers sind als RAID 5 mit einem 8 GByte Boot Device konfiguriert. Nachdem ich die Linux DVD eingelegt habe wird mir erst so eine Art Spielwiese zum Ausprobieren angezeigt. Ich klicke auf Installieren und alles läuft auch durch. Nach einem Neustart findet die Büchse allerdings kein Boot Device. Was ist da los. Sowas ist mir nach Hunderten WINDOWS Server Installationen noch nicht passiert!

Weiß einer vielleicht Rat?

Danke Euch!

Mark B

queckjunior
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Fri Apr 21, 2017 8:50 am

Re: Installation Linux Mint 18.

Postby queckjunior » Fri Apr 21, 2017 11:19 am

Bin ein Stück weiter, das RAID5 war nicht als Boot Laufwerk konfiguriert. Meine Schuld ... :-( Aber was Neues. Wie kann ich der aktiven Netzwerkkarte eine eigene IP verpassen. DNS und DHCP von Windows Seite gibt es nicht. Ich will das Teil als reinen NTFS File Server nutzen können.


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest