Drucker Treiber f. RICOH SP220SNw

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
fabgaz

Re: Drucker Treiber f. RICOH SP220SNw

Post by fabgaz »

Hallo liebe Linux Leute,

das Problem habe ich "SELBER" gelöst bzw. ein einfach denkender Youtuber hat es gaaaaaaaanz easy gelöst, wie man das "Problem" Windows EXE Dateien auf Linux Mint ausführt! Also hier Schritt-für-Schritt und ohne IT-Studium und für alle Kompliziert-Denker:

1. Man installiert WINE. Zwar findet man im Inet und auf Youtube 1000000000000000000000000 Videos darüber aber man merkt, dass sie alle von "Freaks" erstellt wurden, da sie irgendwie auf "möchte gern high complicated IT Profession special top secret Geheimsprache" tun, und gewisse Dinge als selbstverständlich "erklären" - aber das ist es eben nicht für die meisten "Normalos" die einen PC und Betriebssystem als Arbeitsgerät und nicht als Studium nutzen wollen/müssen..... :-)

2. Nachdem Wine intstalliert wurde, öffnet man den Ordner wo sich die EXE Datei befindet, klickt mit der rechten Maustaste auf diese Datei und dann auf "öffnen mit...." und dann klickt man auf "Wine Windows Starter". Dann wird die EXE Datei endlich ausgeführt.

In meinem Fall wurde dann der Drucker Treiber (als Windows EXE Datei) unter Linux ausfgeführt und installiert. Nun druckt endlich mein Drucker unter Linux und ich bin happy :-)

Hier der Youtube Link, in nur rund 2 Minuten Problem gelöst:
https://www.youtube.com/watch?v=FD7FkoCAej0
https://www.linuxmadesimple.info/2018/1 ... nt-19.html

HIERMIT IST DAS PROBLEM GELÖST ZU SEHEN UND DIESER THREAT GESHLOSSEN! DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE VERSUCHT HABEN MIR ZU HELFEN!
Locked

Return to “Deutsch - German”