Neue SSD

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
M4LL0Wtv
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Thu Jan 27, 2022 11:00 am

Neue SSD

Post by M4LL0Wtv »

Hallo,
zunächst: ich bin neu hier und auf Linux.
Weil meine alte SSD (128gb) immer eine Fehlermeldung beim Booten ausgab (die restliche Lebensdauer vermute ich nicht mehr all zu lang, da sie schnell anfängt zu laggen), habe ich mir eine neue geholt (240gb).
Nun möchte ich mein gesamtes System von der alten auf die neue SSD übertragen (also die alte einfach durch die neue ersetzen), habe aber Schwierigkeiten, weil sich diese zweite über die Systemeinstellungen nicht einhängen lässt.
Nach langer Internet-Recherche wende ich mich hier an euch, weil ich keine andere Möglichkeit sehe, mein Problem zu lösen.
Viele Grüße,
M4LL0W
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Neue SSD

Post by ehtron »

Hi :)
genutztes system/desktop? oder inxi -Fz info als codeblock! </> (mache dich bitte in den info threads oben schlau, oder auch in anderen threads zu ersehen, welche infos hier im start post erwartet werden. Den dahingehend ändern.)
diese info ist für auch für jemanden der hier in ein paar jahren liest, existentiell.

solche operationen von einer live aus machen, bzw. z.b. mit Clonezilla-Live-CD die ganze platte klonen.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
User avatar
AndyMH
Level 21
Level 21
Posts: 13713
Joined: Fri Mar 04, 2016 5:23 pm
Location: Wiltshire

Re: Neue SSD

Post by AndyMH »

https://www.foxclone.com/
Entschuldigung, es ist Englisch und die Bedienungsanleitung ist Englisch.
Thinkcentre M720Q - LM21.3 cinnamon, 4 x T430 - LM21.3 cinnamon, Homebrew desktop i5-8400+GTX1080 Cinnamon 19.0
Locked

Return to “Deutsch - German”