Problem mit Launcher

German Forum

Moderators: karlchen, Cosmo.

s33k0r
Level 1
Level 1
Posts: 5
Joined: Fri Sep 30, 2011 6:07 am

Problem mit Launcher

Postby s33k0r » Wed Jun 20, 2012 11:03 am

Also neben dem wohl bekannten sound problem zeigt linuxmint 13 mate bei mir noch ein weiteres problem
Details: Failed to execute child process "xterm" (No such file or directory)
wenn ich per launcher eine terminal application starten will
man kann zwar xterm installieren was das problem auch provisorisch löst aber wie bzw wo stellt man das richtige terminal programm ein?

also unterm strich muss man schon sagen 13 isch en griff ins klo, könnte man bei der 12er noch mate 1.2 installieren würd ich 13 grad überspringen

gruss

User avatar
defcon
Level 3
Level 3
Posts: 156
Joined: Sun Oct 17, 2010 11:17 pm
Location: Germany

Re: Problem mit Launcher

Postby defcon » Wed Jun 20, 2012 11:30 am

Hab zwar kein Mate installiert, aber vielleicht stimmts ja zufällig:

Einstellungen -> Bevorzugte Anwendungen

13 isch en griff ins klo

bisch du ä badenser?

s33k0r
Level 1
Level 1
Posts: 5
Joined: Fri Sep 30, 2011 6:07 am

Re: Problem mit Launcher

Postby s33k0r » Wed Jun 20, 2012 4:30 pm

jo bin ich
und thx aba in preffered applications steht schon mate-terminal
man könnte ja vermuten da war der selbe programmierer dran der auch für die sound treiber zuständig ist/wahr ^
aba egal wegen dem sound problem hab ich 13 inzwischen in die tonne getreten und bin zurück zu 11 :/

aber ich finds bei linux distris echt faszinierend dass in neuen versionen bugs auftauchen die vor zig versionen bzw jahren egtl gefixt wurden
da gibts bestimmt ne riesen kruschtel kiste wo die programmierer reingreifen und sich uralt bugs rausfischen um die community bei laune zu halten :)

User avatar
defcon
Level 3
Level 3
Posts: 156
Joined: Sun Oct 17, 2010 11:17 pm
Location: Germany

Re: Problem mit Launcher

Postby defcon » Thu Jun 21, 2012 12:28 am

Funktioniert mit der 11er Version wenigstens wieder alles?


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests