Vorstellung meinerseits

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
lueku

Vorstellung meinerseits

Post by lueku »

Hallo :)

Ich bin Lukas und bin 16 Jahre jung, ich weiss ist ein Stück junger als der Durchschnitt, aber es kommt ja nicht nur aufs Alter drauf an :)

Zu meiner Linux Kariere:

Ich nutze schon seit etwa drei Jahren Linux. Angefangen bei ubuntu. Und jetzt angekommen bei Linux Mint.

In dieser Zeit habe ich natürlich noch viele weitere Distro getestet. Uum Beispiel neptune oder das reine Debian, ich bin da von der Basis Ubuntu ein bisschen weg gekommen.

Doch nun bin ich wieder back. Weil nach meiner Meinung ist ubuntu für den Desktop Bereich einsame Spitze und praktisch alles läuft OOTB und wenn Probleme auftreten hat man immer noch die community. Wenn wir gerade bei community sind. Zuerst habe ich mich mal bei linuxmintusers.de umgeschaut, doch diese community ist mir ziemlich unsympatisch. Vielleicht ist diese ja besser.

Mein Ziel oder meine Frage ist es, ich habe in dieser Zeit viel Linux Erfahrung gesammelt. Und dieses Wissen möchte ich nicht für mich behalten, sondern weiter geben. Braucht ihr in dieser Community noch irgendwelche Leute, die Fragen beantworten oder bin ich da nur "eine Person mehr", die gar nichts bringt, den ich möchte schon das meine Arbeit was bringt.

Wenn dieser Thread im falschen Subforum geladet ist, dann entschuldige ich mich natürlich. Vielleicht gibts ja ein subforum fürs Vorstellungen.

Viele Grüsse

lueku
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Gerd50

Re: Vorstellung meinerseits

Post by Gerd50 »

Moin Lukas und willkommen im Forum,

also, ich bin 63 Jahre jung, nutze Linux seit etwa vier Jahren, davor ein paar Jahre Windows.
Windows war eine Katastrophe für mich, mit Linux kam ich erstaunlich schnell zurecht. Ich
profitiere immer noch von Fragen und Antworten, die hier gepostet werden.

Es tauchen des öfteren Fragen auf, die wenn überhaupt, erst nach Tagen beantwortet werden.
Es wird hier jeder gebraucht, der Fragen beantworten kann, also auch du :)
Locked

Return to “Deutsch - German”