nadia problem nach empathy installation

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
cc23
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Fri Nov 15, 2013 6:32 pm

nadia problem nach empathy installation

Post by cc23 » Fri Nov 15, 2013 6:50 pm

hallo leute,
habe heute empathy installiert. danach versuchte ich mit meinem facebook namen danach mit mail adresse einzuloggen. das klappte alles nicht. nochmal alles neu eingetragen in empathy- half aber alles nichts. nagut dachte ich, startest mal den rechner neu. fährt hoch und dann, wenn er eigentlich automatisch den beutzer startet (ohne pw abfrage), kommt ein kleines fenster mit dem text = failed to load session "ubuntu"=
Leider komme ich allein nicht weiter. bei google habe ich auch nicht das richtige gefunden, meine ich. ich komme in die shell... ja aber dann?
Wäre super wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. herzlichen dank im voraus.
cc23

thinkpad t60
3gb ram
nadia-- installiert vor ca 6 monaten, läuft eigentlich hervorragend stabil

User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
Posts: 734
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany

Re: nadia problem nach empathy installation

Post by Gerd50 » Fri Nov 15, 2013 7:28 pm

Versuche es mal mit

Code: Select all

sudo apt-get purge empathy
wenn du in der shell bist. Wenn dein Rechner danach nicht normal startet, kann ich dir nicht
weiter helfen.

Du lieferst ein schönes Beispiel dafür, wie sinnvoll System Backups sind. Bevor ich in meinen Systemen
etwas ändere, installiere, erstelle ich ein frisches Backup. Geht etwas schief, wird es zurück geschrieben.
Dafür benutze ich qt4-fsarchiver.

http://wiki.ubuntuusers.de/qt4-fsarchiver
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1

cc23
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Fri Nov 15, 2013 6:32 pm

Re: nadia problem nach empathy installation

Post by cc23 » Fri Nov 15, 2013 9:32 pm

hat leider nicht geholfen. ich werde das in zukunft machen mit den backups, ich sehe es ist besser .
vielen dank für deine bemühungen. hat jemand einen anderen vorschlag?
gruß cc23

User avatar
Gerd50
Level 5
Level 5
Posts: 734
Joined: Wed Jul 22, 2009 3:42 pm
Location: Fishtown, Germany

Re: nadia problem nach empathy installation

Post by Gerd50 » Sat Nov 16, 2013 8:12 am

Vielleicht kann dir diese Anleitung weiter helfen:

http://programmerssnugglecorner.blogspot.de/2012/08/failes-to-load-session-ubuntu.html
I believe in everything, except humans.

LM9, Debian Testing Xfce, Debian Sid Xfce - CPU/Amd64 2,6Ghz, Graphics/Nvidia 9600 GT, Sound/SB Audigy4 emu10K1

cc23
Level 1
Level 1
Posts: 3
Joined: Fri Nov 15, 2013 6:32 pm

Re: nadia problem nach empathy installation

Post by cc23 » Sat Nov 16, 2013 10:34 pm

hallo gerd50,
danke für den link, der letzte teil in der anleitung war dann die lösung meines problems. vielen vielen dank- ich kann leider nur solche anweisungen abtippen, zu viel mehr reicht es bei mir nicht. trotzdem liebe ich linux irgendwie :oops:
herzlichen gruß aus grönland

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”