MintMenu Plugin Error

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Catweazle66

MintMenu Plugin Error

Post by Catweazle66 »

Hallo Mint Gemeinde ;-)

Nachdem mein Linux Mint 5 jetzt schon längere Zeit stabil und ohne mucken läuft, hatte ich beim heutigen Hochfahren des Rechners folgendes Problem:
Das MintMenu funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Soll heissen, dass ich die Unterpunkte Orte und System noch sehe, aber die Sofware ist komplett weggebrochen, und ich sehe eine Wust von Fehlermeldungen. Oben schreib er mir "Plugin konnte nicht geladen werden: applicati" mehr kann ich nicht lesen ;-)

De- und Neuinstalltion von MintMenu hat leider nichts geholfen. Ich behelfe mir jetzt vorerst mit dem Standart Ubuntu Gnome Panel.



Gruß Dirk
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Catweazle66

Re: MintMenu Plugin Error

Post by Catweazle66 »

So, ich habe das Problem gelöst:

Es gab, warum auch immer, eine Problem mit den Zugriffsrechten der Datei
/home/heimverzeichnis/.local/share/applications/wine
Nachdem ich mir die Rechte dafür zurückgegeben hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei.


Gruß Dirk
Locked

Return to “Deutsch - German”