[GELÖST]Canon MG5250 kann nicht über WLAN drucken

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
jumpy26

[GELÖST]Canon MG5250 kann nicht über WLAN drucken

Post by jumpy26 »

Code: Select all

[code]
[/code]Hi,
nachdem mir der Umstieg mit meinem Netbook von Windows 7 auf Mint 17 geglückt ist, wollte ich jetzt noch meinen Drucker (Multifunktionsdrucker Canon MG 5250) über WLAN anschließen. Habe die Treiber von Canon heruntergeladen und installiert. Der Drucker wird auch erkannt und angelegt, aber ich kann nicht drucken. Das Scannen funktioniert aber über simple scan einwandfrei. Drucker über USB angeschlossen, scannen und drucken klappt.
Bei WLAN wird der Druck in der Warteschlange angezeigt, aber der Druck wird angehalten. Habe die Printeranalyse gestartet, das Fehlerprotokoll ist leider zu groß, aber ich würde es bei Bedarf zuschicken. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
jumpy26

Re: [GELÖST]Canon MG5250 kann nicht über WLAN drucken

Post by jumpy26 »

So, nachdem ich mich durch sämtliche Druckerproblem-posts gewühlt habe, ist mir aufgefallen, dass ich nur den common-treiber für canon installiert hatte. Der MG5200 Treiber ließ sich nicht installieren, da dieser immer die libtiff4-library forderte. Angeboten bekam ich aber immer die libtiff4-dev, die mir nicht weiterhalf. Dank dem Tip von pdc_2 fand ich die Datei unter:
[url]ftp://ftp.us.debian.org/debian/pool/main/t/tiff3/[/url] installierte diese, startete nochmal die Installation der Canon-Treiber und schwupp war der Drucker auch zum Drucken ansprechbar :D
Vielleicht hilft das auch anderen weiter.
Gruss
Jumpy26
Locked

Return to “Deutsch - German”