Grafik Treiber

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
nomak
Level 1
Level 1
Posts: 15
Joined: Sun Mar 22, 2015 9:32 am

Grafik Treiber

Post by nomak » Fri Apr 03, 2015 2:43 am

Ich wollte mal nach frag zwecks grafik Treiber , ich find leider kein der die volle leistung bringt. Wenn ich ein spiel starten will zeigt es mir an das ich zuwenig grafik speicher habe. Es handelt sich um ein Laptop mit Intel HD Graphics. Vom Hersteller Lenovo giebt es keine Treiber und auf der Intel seite habe ich es auch schon versucht leider ohne erfolg.

User avatar
nomko
Level 10
Level 10
Posts: 3026
Joined: Sat Feb 25, 2012 7:28 pm
Location: The Hague, The Netherlands

Re: Grafik Treiber

Post by nomko » Fri Apr 03, 2015 2:49 am


nomak
Level 1
Level 1
Posts: 15
Joined: Sun Mar 22, 2015 9:32 am

Re: Grafik Treiber

Post by nomak » Fri Apr 03, 2015 3:32 am

hmm hilft mir leider nicht weiter , bleibt alles beim alten .

Cosmo.
Level 23
Level 23
Posts: 17830
Joined: Sat Dec 06, 2014 7:34 am

Re: Grafik Treiber

Post by Cosmo. » Fri Apr 03, 2015 5:28 am

Wenn du zu wenig Grafik-Speicher hast, dann wird kein Treiber der Welt etwas daran ändern können. Auch ist eine Intel-Grafik mit Sicherheit nicht der Spezialist für Spiele. Auch das läßt sich nicht durch Treiber, sondern nur durch Hardware ändern.

nomak
Level 1
Level 1
Posts: 15
Joined: Sun Mar 22, 2015 9:32 am

Re: Grafik Treiber

Post by nomak » Fri Apr 03, 2015 6:00 am

auf win 8 hatte ich auf jeden fall mehr grafik speicher gehabt wie jetzt . momentan kann ich einfach nicht spielen weil wine mir anzeigt zu wenig grafik speicher. bei win 8 hab ich wot oder red orchestra 2 usw spielen können und hier läuft nicht mal ein altes siedler spiel. :(

Cosmo.
Level 23
Level 23
Posts: 17830
Joined: Sat Dec 06, 2014 7:34 am

Re: Grafik Treiber

Post by Cosmo. » Fri Apr 03, 2015 6:30 am

Wenn es sich um ein Spiel unter wine handelt, dann solltest du das schon schreiben. Ich frage mich allerdings, wo wine dir etwas über den Grafikspeicher sagt.
Ansonsten solltest du mal in der WineHQ-Datenbank nachsehen, wie es mit der Unterstützung für deine Spiele aussieht.

nomak
Level 1
Level 1
Posts: 15
Joined: Sun Mar 22, 2015 9:32 am

Re: Grafik Treiber

Post by nomak » Fri Apr 03, 2015 6:58 am

beim starten des spiel kommt eine meldung das ich zu wenig grafik speicher habe und somit startet das spiel nicht. werd mal gucken bei wine .

Cosmo.
Level 23
Level 23
Posts: 17830
Joined: Sat Dec 06, 2014 7:34 am

Re: Grafik Treiber

Post by Cosmo. » Fri Apr 03, 2015 7:06 am

Also das Programm und nicht wine. Es geht halt nichts über eine korrekte Beschreibung, denn von hier aus können wird deinen Bildschirm nicht sehen.

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”