Problem mit Compiz

German Forum
lionatwork
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Mon Jan 12, 2009 6:46 pm

Problem mit Compiz

Postby lionatwork » Mon Jan 12, 2009 8:03 pm

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem bereits im englischsprachigen Forum geposted, aber noch keine Antwort bekommen. Mein Problem sieht so aus, dass beim eingeschaltetem Compiz (mit Linux Mint 6) die Navigatiosnleiste mancher Programme nicht richtig dargestellt wird (siehe Screenshot). Die Leiste ist einfach leer. Die passiert aber nur bei manchen Programmen wie Openoffice und Picasa. Zuerst dachte ich dass es ein Java Problem sein könnte, und habe Java neu installiert. Leider blieb das Problem bestehen. Abdere Programme scheinen nicht betroffen zu sein. Erst nachdem ich Compiz ganz ausgeschaltet hatte, war wieder alles in Ordnung. Weiss jemand von Euch Rat?

Lg

lion
Attachments
sc1.jpg
sc1.jpg (69.18 KiB) Viewed 1497 times

User avatar
timh
Level 3
Level 3
Posts: 133
Joined: Thu Oct 25, 2007 2:36 pm
Location: Spain

Re: Problem mit Compiz

Postby timh » Sun Jan 25, 2009 2:06 pm

Hallo,
ich verwende Mint 6 Felicia und hab keine Probleme mit den 2 Programmen, was hast Du denn bei den Einstellungen für Compiz als Fenstermanager gewählt?
hier steht einiges zu compiz :: http://forlong.blogage.de/
was für GraKa hast Du?
Es gibt ein nettes Icon für Compiz zum Ein|Ausschalten und viel mehr

Code: Select all

sudo apt-get install fusion-icon

ist dann unter Systemverwaltung »Compiz Fusion Icon, erleichtert den Zugriff auf Einstellungen etc.
Was hast Du für ein “Theme” gewählt?
Hoffe es hilft etwas.

liebe Grüße
Tim
Image

Geistt

Re: Problem mit Compiz

Postby Geistt » Mon Feb 09, 2009 12:01 am

Ich glaube nicht, dass es zu tun hat mit dem System selbst, sondern, dass Open Office ist nicht Deutsch Unterstützung

User avatar
neo67
Level 2
Level 2
Posts: 81
Joined: Sun May 20, 2007 3:48 pm
Location: Nuremberg, Germany
Contact:

Re: Problem mit Compiz

Postby neo67 » Wed Feb 11, 2009 9:54 am

Wechsel mal das Theme oder geh auf Standard.
Running Linux Mint 6 KDE CE on an acer TravelMate C200
LinuxMintUsers.De


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests