Erledigt: Mehrere Festplatten fix installieren.

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Arran

Erledigt: Mehrere Festplatten fix installieren.

Post by Arran »

Hallo

Bisher habe ich via «blkid» «fstab» und «media/» meine 4 Festplatten jeweils in wenigen Minuten dazu gebracht, dass die Einbindung schon beim Start funktioniert. Ich habe nun dasselbe Verfahren auch hier angewandt, komme allerdings zu keinem positiven Resultat.
So, ich habe die Bilder nun gefunden:
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Cosmo.
Level 24
Level 24
Posts: 22968
Joined: Sat Dec 06, 2014 7:34 am

Re: Mehrere Festplatten fix installieren.

Post by Cosmo. »

Arran wrote:Ich habe nun dasselbe Verfahren auch hier angewandt
Was heißt "hier"? Ohne genause Angabe was funtioniert und was nicht, läßt sich nur eines festellen: In dem letzten Screenshot sind alle Zeilen (außer für dir Systempartition durch eine Raute (#) auskommentiert, können also auch nichts bewirken.
Arran

Re: Mehrere Festplatten fix installieren.

Post by Arran »

Danke. Die Rauten davor habe ich nur gemacht, dass ich nicht jedes Mal beim Starten die S-Taste klicken muss.
Denke sie Dir einfach nicht da.

Also mit den Rauten weg, kommt beim Start die Meldung dass die Platen nicht eingebunden werden können und ich die S-Taste betätigen soll. Dann geht es weiter, aber zB der Firefox, dessen Profil bei mir NICHT im /home ist, startet so nur, wenn ich händisch die Platte im Dateimanager anklicke.Da ich aber einige Programme beim Einschalten automatisch starten lasse, kommen dann Fehlermeldungen statt Programme auf den Bildschirm.
Arran

Re: Mehrere Festplatten fix installieren.

Post by Arran »

Und «hier» heisst ja wohl «hier, in der neuen Mint Installation». Kaum hier im Pfefferland.
Cosmo.
Level 24
Level 24
Posts: 22968
Joined: Sat Dec 06, 2014 7:34 am

Re: Mehrere Festplatten fix installieren.

Post by Cosmo. »

Arran wrote:Und «hier» heisst ja wohl «hier, in der neuen Mint Installation». Kaum hier im Pfefferland.
Es gibt Reaktionen, die brauche ich nicht. Folglich erspare ich mir weiteres dieser Art. EOD
Arran

Re: Mehrere Festplatten fix installieren.

Post by Arran »

Zu Deiner Reaktion sagt man in der Schweiz «Muneli bös». Allerdings ist im Eingangs Beitrag der Begriff «hier» sicher nicht anders zu verstehen als «hier, in dieser Installation». Das empfinde ich zumindest so, als gelernter Schriftsetzer, dann als ausgebildeter Korrektor und auch als Journalist. Alles ist natürlich schon einige Jahre zurück, aber die sprachlichen Grundsätze verlernt man nicht. Immerhin bin ich jetzt bald 72 Jahre alt.

Meine Worte zurücknehmen kann ich nicht, entschuldigen allerdings, dass ich Dich beleidigt habe, tu ich hiermit. :D
Last edited by Arran on Fri May 06, 2016 3:38 am, edited 1 time in total.
Arran

Re: Mehrere Festplatten fix installieren.

Post by Arran »

Nachtrag: Die Datei «ntfs-3g» IST installiert.
Arran

Re: Mehrere Festplatten fix installieren.

Post by Arran »

Bitte bemüht euch nicht, mir eine Antwort zu geben. Linux Mint wurde soeben gelöscht. Damit komme ich nicht klar. Für die Nichthilfe, ausser wegen einem Detail blöd angemotzt zu werden, muss ich mich wohl nicht bedanken.
Locked

Return to “Deutsch - German”