Linux Mint 18.1 : Tethering mit Nokia 808 nicht mehr möglich

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
einrad
Level 2
Level 2
Posts: 55
Joined: Wed Oct 14, 2015 8:01 am

Linux Mint 18.1 : Tethering mit Nokia 808 nicht mehr möglich

Post by einrad »

Hallo zusammen

Ich benutze täglich das Nokia 808 als Modem (tethering) mit dem Laptop über USB. Funktionierte bisher unter Mint 17 problemlos.
Nun habe ich auf 18.1 geupgradet und die mobile Breitbandverbindung lässt sich nicht mehr verbinden. Das habe ich nun auf zwei verschiedenen Laptops probiert und bei beiden das gleiche Problem.
Wenn ich 17 live von Stick boote ist alles kein Problem. Die Verbindung lässt sich einrichten und funktioniert.

Gib es eine "Trick" oder ein Programm zum istallieren, damit ich es unter 18 auch zum laufen bringe oder soll ich wieder downgraden ?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüsse STefan
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Locked

Return to “Deutsch - German”