grub problem mit installation auf medion akoya e2215t

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
xkabox

grub problem mit installation auf medion akoya e2215t

Post by xkabox »

Hallo. ich habe ein grossen problem bei der installation von Linux mint 18.1 unswar bei der installation bricht es immer gegen ende ab. ich bekomme die meldung das sich die grub-efi-ia32 nicht in den target ordner installiert hat. Dan stürtzt die installation ab.

vorher noch

ich habe das ganze mit allen möglichen linux vaianten und versionen ausprobiert. Entweder fengt das ganze nicht an oder komme bis zu disen punkt wo das fehler angezeigt wird. bei jeden das gleichen.

ich bin so vorgegeangen

- (rufus 2.12) den (linuxmint-18.1-cinnamon-64bit.iso) oder auch ubuntu auf ein stick erstellt mit dem GPT schema
- dan den datei (BOOTIA32)in den ordner (EFI/boot) hinein gefügt
- und noch den scure boot,fast boot und die keys gelöscht im bios

usb bootet aber kann halt nicht installieren

ich habe aller denklichen möglichkeiten probiert und nun komme ich nicht weiter. Hat jemand das geschaft zu installieren oder wenigstens einen persistence stick mit linux drauf zu booten. Ach ja noch das habe ich auf einen Medion Akoya e2215t probiert
ich bin entgültick am ende mit meinen nerven und würde das teil aussem Fenster raus schmeissen. Ich dank euch schonmal im fohraus
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: gurb probblem auf mit installation auf meidon akoya e2215t

Post by ehtron »

Hi :)
das problem ist seit einiger zeit bekannt..
boote und installiere ohne internet verbindung...
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
xkabox

Re: gurb probblem auf mit installation auf meidon akoya e2215t

Post by xkabox »

ich habe es mit internet und ohne probiert aber es ging einfach nicht
xkabox

Re: gurb probblem auf mit installation auf meidon akoya e2215t

Post by xkabox »

aber trotz dem danke für den schnelen antwort. gibt es noch irgend welche tips,möglichkeiten das system irgend wie zu nützen so das man die endrungen beibehelt.
Locked

Return to “Deutsch - German”