All-in-One PDF Programm

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
19yc93

All-in-One PDF Programm

Post by 19yc93 »

Hallo zusammen,

ich habe bereits das Internet durchsucht, bis jetzt bin ich jedoch noch nicht auf eine Lösung gestoßen.
Ich suche ein "All-in-One" PDF Programm. Ich habe schon einige Programme gefunden, die jeweils die einzelnen Funktionen erfüllen, aber ich hätte gerne ein Programm, welches alle Funktionen erfüllt :D
Folgende Funktionen würde ich mir wünschen:
  1. PDF anzeigen: Inhaltsverzeichnis anzeigen; Erstellen von Lesezeichen während dem lesen.
  2. zuschneiden + rotieren: Folgender Fall: Ich habe ein Buch eingescant. Die Seiten sind teilweise leicht schief und das Format ist auch nicht passend. Außerdem handelt es sich um einen Doppelseitenscan, ich würde aber gerne jede einzelne Seite in dem finalen PDF-Dokument haben und die einzelnen Seiten würde ich gerne ausrichten und zuschneiden.
  3. zusammenfügen: mehrere PDF Dokumente zusammenfügen.
  4. auftrennen: eine bestehende PDF aufteilen und einzelne Seiten in einem neuen Dokument speichern.
  5. Dateigröße anpassen: Wenn eine PDF erstellt wird, würde ich gerne die Größe/Qualität der PDF-Datei verändern.
  6. Formulare ausfüllen und speichern
  7. kostenlose Vollversion
  8. GUI
  9. eventuell die Möglichkeit Erweiterungen zu installieren
Falls mir jemand ein passendes Programm nennen kann, dann wäre ich sehr dankbar :wink:
Ich benutze Linux Mint 18.1 64-bit.

Gruß 19yc93
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: All-in-One PDF Programm

Post by ehtron »

Hi :)
welcher desktop?

eierlegende wollmich sau? ;)

den ein oder andern punkt kann
pdfsam (in den quellen)
erfüllen.

schiefe seiten.
scan als grafik und mit gimp oder pix bearbeiten und dann als pdf drucken
cups-pdf (in den quellen)

mal so als anfang :)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
19yc93

Re: All-in-One PDF Programm

Post by 19yc93 »

Hallo ehtron,

danke für deine Antwort.
ehtron wrote: welcher desktop?
KDE
ehtron wrote: eierlegende wollmich sau? ;)
Besser hätte ich es nicht formulieren können :D
ehtron wrote:Hi :)
den ein oder andern punkt kann
pdfsam (in den quellen)
erfüllen.
Scheint aber nicht wirklich kostenlos zu sein, da es eine Enhanced Version gibt (=kostenpflichtig).
ehtron wrote: schiefe seiten.
scan als grafik und mit gimp oder pix bearbeiten und dann als pdf drucken
Der Scan kommt von einem externen Drucker - der kann nur PDF ausgeben.

Gruß
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: All-in-One PDF Programm

Post by ehtron »

Hi :)
ein scanner der nur pdf kann?.. sowas gibt es nicht.
der wird 100% auch bilder, jpg o.ä. können.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”