Linux Mint Mate 18.2 Panel vollständig einfärben?

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Mario123456

Linux Mint Mate 18.2 Panel vollständig einfärben?

Post by Mario123456 »

Hallo in die Runde,

ich hoffe mir kann jemand behilflich sein ich würde gern mein Panel vollständig, vom Theme unabhängig, einfärben. Leider weiß ich aber nicht wo oder wie ich das ändern kann. Zur Zeit sieht es so aus wie auf dem Bild zu sehen. Einfärben möchte ich es gern so wie bei dem Startbutton.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

System: Linux Mint Mate 18.2 64Bit
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
RR245

Re: Linux Mint Mate 18.2 Panel vollständig einfärben?

Post by RR245 »

Ich sitze zwar gerade an LMDE 2, aber das ist auch Mate 1.18

Rechtsklick auf eine freie Fläche der Leiste → Eigenschaften → Register Hintergrund → Einfärben → …

Sieht dann je nach verwendetem Thema echt besch…eiden aus, da die Fensterliste die Farbe weiterhin vom Thema bezieht. Oder ist genau das deine Frage?
Mario123456

Re: Linux Mint Mate 18.2 Panel vollständig einfärben?

Post by Mario123456 »

Hallo RR246,

ja genau diese Fensterliste habe ich gemeint, kann ich das irgendwie einstellen das diese ein anderes Thema benutzt und nicht die die als Fensterinhalt eingestellt ist?
Ich würde gerne meine Fensterliste und die Fensterrahmen mit einem anderem Thema nutzen wie den Fensterinhalt.

Ich hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken mit dem was ich gerne möchte.
RR245

Re: Linux Mint Mate 18.2 Panel vollständig einfärben?

Post by RR245 »

Da muss ich passen. Wenn du so einen Wert auf das Äußerliche legst, wirst du wohl nicht umhin kommen, entweder ein Thema zu finden, was deinen Verstellungen besser entspricht, oder ein eigenes Thema zu basteln.

Wenn du für letzteres eine gute Anleitung gefunden hast, kannst du hier ja verlinken. Vielleicht lass ich mich doch noch zu so etwas hinreißen. :wink: Und wenn ich über etwas stolpere, werde ich mich nochmal melden.
Locked

Return to “Deutsch - German”