Verbindungsprobleme Internt über iPhone 6

German Forum

Moderator: karlchen

reuniger
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:28 am

Verbindungsprobleme Internt über iPhone 6

Postby reuniger » Wed Aug 02, 2017 4:59 am

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Apple Powerbook auf dem Mint 16 installiert ist und ein iPhone 6 Orginal ungehacked.

Ich verbinde mein PB über den "persönlichen Hotspot" über WLAN und habe immer wieder und sporadisch das Problem, dass die Verbindung irgendwie zusammenbricht.
Das äussert sich in der Form, dass ich nicht mehr pingen kann oder die Meldung bekomme, dass der Host "unknown" ist.

Wenn ich den Hotspot disable und wieder enable das Netzwerk neu starte, klappt wieder alles wie zuvor.

Nachdem heute das LAN hier ausgestiegen ist, habe ich auch meinen Windows PC per Hotspot verbunden und der hat die Probleme komsicherweise nicht.
Läuft seit heute morgen um 7:30 Uhr problemlos.

Da ich noch ein rechter NOOB bin und noch nicht so furchtbar tief in der Sache stecke - meine Bitte an Euch.
Wie kann ich herausbekommen woran es liegen kann, dass das PB so spradisch das Netzwerk droppt?

Für jede Idee dankbar - ausser kauf die andere HW...

User avatar
killer de bug
Level 14
Level 14
Posts: 5299
Joined: Tue Jul 08, 2008 1:49 pm
Location: Graz, Austria

Re: Verbindungsprobleme Internt über iPhone 6

Postby killer de bug » Wed Aug 02, 2017 5:12 am

Mint 16 ist nicht mehr aktiv (seit mehr als 2 Jahre). Bitte Mint 17.x oder Mint 18 benutzen. :wink:
Image
If it ain't broke, fix it until it is.


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests