Profilbild lässt sich nicht ändern

German Forum

Moderator: karlchen

MartinLeurs
Level 1
Level 1
Posts: 5
Joined: Sun Jul 03, 2016 12:51 pm

Profilbild lässt sich nicht ändern

Postby MartinLeurs » Fri Aug 11, 2017 4:23 am

Guten Morgen,

ich wollte heute seit einiger Zeit wieder einmal mein Profilbild ändern, bin also in die Einstellungen gegangen, habe auf "Kontodetails" geklickt, kann dort aber das Profilbild nicht ändern. Wenn ich auf das Bild klicke, dann werde ich zwar dazu aufgefordert, eins der mitgelieferten Bilder auszuwählen, ein Foto aufzunehmen oder an anderer Stelle nach Bildern zu suchen, das kann ich auch machen, allerdings passiert nichts, wenn ich ein Bild auswähle. Das bisherige Bild wird nicht geändert, das Auswahlfenster schließt sich nicht, wenn ich ein neues Foto öffnen möchte, es passiert einfach gar nichts.

Testweise habe ich einmal meinen Namen geändert, das funktioniert. Ich kann also Kontoeinstellungen ändern, nur das Bild irgendwie nicht. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Martin

MartinLeurs
Level 1
Level 1
Posts: 5
Joined: Sun Jul 03, 2016 12:51 pm

Re: Profilbild lässt sich nicht ändern

Postby MartinLeurs » Fri Aug 11, 2017 5:09 am

Ich hab jetzt festgestellt, dass es geht, wenn man es über die Benutzer- und Gruppeneinstellungen macht. Dort kann man das Profilbild ändern und das wird dann auch für die anderen Einstellungen übernommen. Wenn man die Benutzer- und Gruppeneinstellungen öffnet, wird auch das Adminpasswort abgefragt, bei den "normalen" Kontoeinstellungen passiert das nicht. Könnte das ein Bug sein?


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests