LM lässt sich nicht starten/ installieren - Bildschirm schwarz

German Forum

Moderator: karlchen

User avatar
grams
Level 1
Level 1
Posts: 13
Joined: Wed Sep 27, 2017 7:30 am

LM lässt sich nicht starten/ installieren - Bildschirm schwarz

Postby grams » Wed Sep 27, 2017 8:18 am

Hi zusammen!

Ich nutze zwar seit einigen Jahren LM und habe dieses schon mehrfach auf verschiedenen Rechnern (ohne Probleme) installiert, würde mich aber als Linux-Anfänger bezeichnen. Ich möchte LM auf meinem neuen Laptop installieren, komme aber nicht über das grub-menu hinaus. Folgende Lösungsversuche habe ich probiert:

-Im UEFI habe ich sowohl Legacy als auch UEFI ohne SecureBoot versucht
-im grub-menu "quiet splash" durch "nomodeset" ersetzt
-verschiedene Versionen eines Startsticks erstellt (manuell, mit LinuxLive und Rufus)
- verschiedene Linux Distributonen versucht (LM 17 & 18, KDEneon, Ubuntu)
- ohne Ergebnis

Unabhängig davon, welche Option ich im grub-menu auswähle wird der Bildschirm anschließen schlichtweg schwarz und ich komme nicht weiter.

Mein Rechner:
Acer Travelmate X349-M-56RM
64-Bit
256GB SSD
"HD Graphics 520" Grafikkarte
IntelCore i5 6200U Prozessor 2x 2.30 Ghz


Ich bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus

grams

Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests