LM lässt sich nicht starten/ installieren - Bildschirm schwarz

German Forum

Moderator: karlchen

User avatar
grams
Level 1
Level 1
Posts: 13
Joined: Wed Sep 27, 2017 7:30 am

LM lässt sich nicht starten/ installieren - Bildschirm schwarz

Postby grams » Wed Sep 27, 2017 8:18 am

Hi zusammen!

Ich nutze zwar seit einigen Jahren LM und habe dieses schon mehrfach auf verschiedenen Rechnern (ohne Probleme) installiert, würde mich aber als Linux-Anfänger bezeichnen. Ich möchte LM auf meinem neuen Laptop installieren, komme aber nicht über das grub-menu hinaus. Folgende Lösungsversuche habe ich probiert:

-Im UEFI habe ich sowohl Legacy als auch UEFI ohne SecureBoot versucht
-im grub-menu "quiet splash" durch "nomodeset" ersetzt
-verschiedene Versionen eines Startsticks erstellt (manuell, mit LinuxLive und Rufus)
- verschiedene Linux Distributonen versucht (LM 17 & 18, KDEneon, Ubuntu)
- ohne Ergebnis

Unabhängig davon, welche Option ich im grub-menu auswähle wird der Bildschirm anschließen schlichtweg schwarz und ich komme nicht weiter.

Mein Rechner:
Acer Travelmate X349-M-56RM
64-Bit
256GB SSD
"HD Graphics 520" Grafikkarte
IntelCore i5 6200U Prozessor 2x 2.30 Ghz


Ich bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus

grams

Return to “Deutsch (German)”