LM lässt sich nicht starten/ installieren - Bildschirm schwarz

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
grams

LM lässt sich nicht starten/ installieren - Bildschirm schwarz

Post by grams »

Hi zusammen!

Ich nutze zwar seit einigen Jahren LM und habe dieses schon mehrfach auf verschiedenen Rechnern (ohne Probleme) installiert, würde mich aber als Linux-Anfänger bezeichnen. Ich möchte LM auf meinem neuen Laptop installieren, komme aber nicht über das grub-menu hinaus. Folgende Lösungsversuche habe ich probiert:

-Im UEFI habe ich sowohl Legacy als auch UEFI ohne SecureBoot versucht
-im grub-menu "quiet splash" durch "nomodeset" ersetzt
-verschiedene Versionen eines Startsticks erstellt (manuell, mit LinuxLive und Rufus)
- verschiedene Linux Distributonen versucht (LM 17 & 18, KDEneon, Ubuntu)
- ohne Ergebnis

Unabhängig davon, welche Option ich im grub-menu auswähle wird der Bildschirm anschließen schlichtweg schwarz und ich komme nicht weiter.

Mein Rechner:
Acer Travelmate X349-M-56RM
64-Bit
256GB SSD
"HD Graphics 520" Grafikkarte
IntelCore i5 6200U Prozessor 2x 2.30 Ghz


Ich bitte um eure Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus

grams
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Locked

Return to “Deutsch - German”