Wie kann man den Schlüsselbund zurücksetzen und ein neues PW nehmen?

German Forum

Moderator: karlchen

Dr Alex
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Tue Oct 03, 2017 4:38 am

Wie kann man den Schlüsselbund zurücksetzen und ein neues PW nehmen?

Postby Dr Alex » Tue Oct 03, 2017 5:14 am

Gestern neu aufgesetzt und heute morgen PC angemacht, irgendwann verlangt Mint ich soll den Schlüsselbund entsperren. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern ein Schlüsselbund Pw angegeben zu haben. Kann ich das irgendwie wieder rücksetzen?

Greetings
Alex
Last edited by karlchen on Tue Oct 03, 2017 11:53 am, edited 1 time in total.
Reason: 2 Schimpfworte entfernt, die in keiner Weise zur inhaltlichen Klarheit erforderlich gewesen waren.

User avatar
Pjotr
Level 19
Level 19
Posts: 9017
Joined: Mon Mar 07, 2011 10:18 am
Location: The Netherlands (Holland)
Contact:

Re: Wie kann man den Schlüsselbund zurücksetzen und ein neues PW nehmen?

Postby Pjotr » Tue Oct 03, 2017 5:24 am

Am sichersten wäre es, wenn du einfach "automatisch anmelden" ausschaltet. Aber wenn du das nicht wünscht, dieses Terminalbefehl wird den heutigen Schlüsselbund entfernen:

Code: Select all

rm -v ~/.local/share/keyrings/*.keyring

Das nächste mal wenn der Schlusselbund wieder auftaucht: lass das Kennwort völlig leer und bestätige das. Fertig.
Tip: 10 things to do after installing Linux Mint 18.3 Sylvia
Keep your Linux Mint healthy: Avoid these 10 fatal mistakes
Twitter: twitter.com/easylinuxtips
All in all, horse sense simply makes sense.

Dr Alex
Level 1
Level 1
Posts: 2
Joined: Tue Oct 03, 2017 4:38 am

Re: Wie kann man den Schlüsselbund zurücksetzen und ein neues PW nehmen?

Postby Dr Alex » Tue Oct 03, 2017 6:57 am

Danke dir vielmals, das ging ja fix :)

Lg


Return to “Deutsch (German)”