Whonix verifizieren Linux Mint Cinnamon 18.2

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
BlackHatCat

Whonix verifizieren Linux Mint Cinnamon 18.2

Post by BlackHatCat »

Hallo Leute,

Linux Anfängerin, benötigt Hilfe bei der Verifizierung des OS Whonix. Ich wäre euch super dankbarnund freue mich über jegliche Hilfe.

Ich splitter den Thread mal ein wenig, sodass Ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.

Mein OS:

- Linux Mint 18.2 64Bit Cinnamon wird im Dualboot neben Windows 10 64BIt Home betrieben.

Mein Vorhaben:

Ich habe vor, Whonix auf Virtualbox zu installieren. Vorher möchte ich aber gerne die files verifizieren, um auszuschließen, dass ich mir keine Schadsoftware einfange.

Was ich getan habe:

Whonix Gateway sowie die Workstation, habe ich heruntergeladen.

Dann wollte ich die Files verifizieren und habe den Link "For Linux: Using KGpg", angeklickt.

Ich habe erst einmal nur die Software unter Mint heruntergeladen ( sudo apt-get update+sudo apt-get install kgpg) => Dann habe ich gewechselt zu folgender Seite "https://www.whonix.org/wiki/Whonix_Signing_Key". Den Key patrick.asc habe ich heruntergeladen und die Steps 1-6 befolgt. Ist das File dann verifiziert? Wenn ja, woran kann ich es erkennen?

Das File patrick.asc habe ich mit KGpg geöffnet.

Bei mir sieht das so aus:


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 402679.png

Laut Whonix Anleitung, sieht es aber so aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 402575.png

Wenn sich der Client KGpg öffnet bekomme ich folgende message:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 402334.png

Ehrlich gesagt steige ich mit dem verifizieren nicht ganz durch.

Gäbe es eine Möglichkeit, dass mir einer/e ein kleines Tutorial schreibt? Ich bin auch bereit eine kleine Spende in Bitcoins zu zahlen.

Über nette feedbacks würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
toffifee

Re: Whonix verifizieren Linux Mint Cinnamon 18.2

Post by toffifee »

https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=44651.0
Wenn man 2 Foren mit einer Frage beschäftigt, gibt man das netterweise wenigstens an.
Locked

Return to “Deutsch - German”