Mint-Installation stürzt ab

German Forum

Moderator: karlchen

malabarista
Level 2
Level 2
Posts: 94
Joined: Thu May 19, 2016 3:56 am
Contact:

Mint-Installation stürzt ab

Postby malabarista » Wed Oct 18, 2017 6:40 am

Ich habe versucht MINT 18.1 64-bit Cinnamon vom USB-Stick auf einen acer Aspire e11 zu installieren (Stick wurde mit Unetbootin eingerichtet).
Die Installation ist einwandfrei bis kurz vor Ende gelaufen und dann hängengeblieben mit der Fehlermeldung:
"APT-Konfigurationsproblem - Ein Versuch apt zu konfigurieren um weitere Pakete von der CD zu installieren, ist fehlgeschlagen".
Ich habe es dann erneut versucht und wiederum an derselben Stelle kam diese Meldung.

Es sollte jeweils eine komplette Neuinstallation erfolgen (also mit Festplatte löschen).

Was tun ?

malabarista
Level 2
Level 2
Posts: 94
Joined: Thu May 19, 2016 3:56 am
Contact:

Re: Mint-Installation stürzt ab

Postby malabarista » Wed Oct 18, 2017 12:32 pm

Ich habe es aufgegeben und jetzt mint 17.3 installiert. Das ging problemlos.

Pseudolukian
Level 1
Level 1
Posts: 4
Joined: Sat Feb 25, 2017 8:29 pm

Re: Mint-Installation stürzt ab

Postby Pseudolukian » Wed Oct 18, 2017 3:01 pm

Ich habe es gerade auf diesem Wege gemacht.
Ich musste aber den 2. Punkt auswählen beim starten dann Live System das Installationssymbol mit der CD, hast du es mit OEM versucht?

malabarista
Level 2
Level 2
Posts: 94
Joined: Thu May 19, 2016 3:56 am
Contact:

Re: Mint-Installation stürzt ab

Postby malabarista » Thu Oct 19, 2017 4:58 am

Die wahre Ursache war wohl ein defekter USB-Stick. Mit einem anderen Stick hat es einwandfrei funktioniert.


Return to “Deutsch (German)”