Ordner Freigabe & VU+ Uno 4k Sat Receiver - Netzwerk Widergabe

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Smith_AIO

Ordner Freigabe & VU+ Uno 4k Sat Receiver - Netzwerk Widergabe

Post by Smith_AIO »

Guten Tag,

ich bin von Windows 10 64bit zu Linux Mint 18.3 Cinnamon Sylvia 64bit gewechselt und habe nun einige Fragen.
Ich stieß auf dieses Forum und möchte mir dort Ratschläge und Hilfe einholen.

Ich bin im Bereich Linux ein Laie und bitte um Verständnis, wenn ich nicht gleich alles verstehe, was hier an Support kommt.

Vorab schon mal herzlichen Dank für mögliche Hilfe !
:)

Vorab:

https://gist.github.com/anonymous/680e0 ... 659cff2d1b

Ich habe nun Linux per usb Stick installiert und im Anschluss die "Aktualisierungsverwaltung" auf den neuesten Stand gebracht.
Dazu habe ich in "Treiberverwaltung" meinen nvidia Grafikkarte ausgewählt und bei meinem Intel Prozessor den intel-microcode.
Ich habe mir Thunderbird mit meinen Email Konten eingerichtet. Thunderbird war bereits im Linux System vor-installiert.
Ich habe mir den Opera Browser eingerichtet, da ich diesen praktisch finde, da er VPN integriert hat und dieses habe ich auf: AN.
Opera war somit nicht bereits im Linux System vor-installiert.
Der Firefox als Alternative war bereits im Linux System vor-installiert und habe ich "noch" nicht vom Linux System entfernt.
Ich habe bei "Firewall-Konfiguration" den Status auf: AN gestellt. Bei Eingehend steht zunächst "Verweigern" bei Ausgehend steht zunächst "Zulassen"
(das möchte ich in Zukunft so belassen, und nur bei dem quasi auf Zulassen einrichten, wo es auch Sinn macht) ** mit Eurer Hilfe **

Problem 2:
Netzwerk herstellen zwischen meinem Linux PC und meiner VU+ Uno 4k, und dann um einen Ordner im Linux PX (Name:medien) freizugeben,