Linux Mint Dual Boot Boot Loader ist gescheitert ! [German]

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Verdaci89

Linux Mint Dual Boot Boot Loader ist gescheitert ! [German]

Post by Verdaci89 »

Hallo ,

Ich hab mich nun dazu entschlossen ein 2 System auf meinen PC zu erstellen mit einen Dual Boot .

Nachdem ich Linux Mint installiert habe auf einen USB Stick gepackt habe und anschließend die Installation durchgeführt habe kam mir immer am ende der Installation eine Fehlermeldung :

Entschuldigung , ein Fehler ist aufgetreten und es war nicht möglich , den Boot Loader an dem gewünschten Ort zu installieren .

Ich habe eine SSD mit 250 gb und eine HDD mit 2tb somit nahm ich von der HDD etwa 150gb

Diese wurd dann bei der Fehlermeldung als Partition angezeigt , als ich sie aber auswählen wollte passiert nichts .

Nachdem ich eine andere Partition auswählte hat sich die Installation aufgehangen ( nichts reagiert) das ist mir nicht zum ersten mal passiert .

Nach mehreren Versuchen blieb die Installation immer hängen , wenn ich auf "Fortsetzen ohne Installation" oder "Installation abbrechen" auswähle und auf ok klicke passiert genauso nichts .

Bitte um Hilfe !

mfg

Marcel
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Linux Mint Dual Boot Boot Loader ist gescheitert ! [German]

Post by ehtron »

Hi :)
arg wenig infos..
version / desktop?
bios oder uefi installation?
Nachdem ich Linux Mint installiert habe auf einen USB Stick gepackt habe und anschließend die Installation durchgeführt habe
wie das?
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”