ICC Drucker Profil

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
User avatar
Alex_L
Level 2
Level 2
Posts: 96
Joined: Mon Aug 11, 2014 6:59 am

ICC Drucker Profil

Post by Alex_L » Wed Dec 20, 2017 6:14 pm

Hallo

Ich habe mir ein ICC-Drucker Profil machen lassen und möchte dieses auch unter Mint 18.3 KDE nutzen.
Der Hersteller des Profils schlägt mir vor, colrd-kde zu benutzen http://www.drucker-kalibrieren.com/blog ... -in-linux/.

In Suse erscheint dann auch ein Ikon bei den Systemeinnstellungen, Farbkorrektur, wo dann auch das Profil zum jeweiligen Drucker importiert werden kann.
Jedoch erscheint in Mint 18.3 kein solches Ikon.

Ich möchte dieses Profil systemweit benutzen, sodass es bei jedem Druckvorgang benutzt wird.

Für irgendwelche Vorschäge wäre ich sehr dankbar!

Al

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”