installieren von linux mint nicht möglich

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Nino73

installieren von linux mint nicht möglich

Post by Nino73 »

hallo leute hab ich seite 4 tage neues matheboard das gigabyte aorus gaming 9 mit i7 7700k wollte das linux mit installieren wie habe ich auf das gigabyte gamin g1 aber die installation is nicht möglich kennt jemand das problem
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
RR245

Re: installieren von linux mint nicht möglich

Post by RR245 »

Hier geht es dann weiter.
https://forum.ubuntuusers.de/topic/inst ... -moeglich/
Bei der Hardeware hätte ich vermutlich auch zu 17.10.1 geraten.
Nino73

Re: installieren von linux mint nicht möglich

Post by Nino73 »

da geht nicht weil habe alle möglich einstellung auch die verschiene linux und zum letze a debian installation sin nicht möglich wie ich sehen
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: installieren von linux mint nicht möglich

Post by ehtron »

Hi :)
dein geschreibsel ist schwer zu interpretieren ....

evtl. hilft das...
https://www.linuxmint.com/documentation.php
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Nino73

Re: installieren von linux mint nicht möglich

Post by Nino73 »

Hii das hatt mit installation anleitung zur tunn,ich habe schon immer linux auf rechner ,nun ich kann nicht auf diese board die ich vor paar tage gekauft habe ,das ist das problem
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: installieren von linux mint nicht möglich

Post by ehtron »

Hi :)
liegt sicher daran, dass bei uns allen, die kristallkugel defekt ist...
etwas genauer sollte es schon sein..

und. in der anleitung stehen auch diverse workarounds
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Nino73

Re: installieren von linux mint nicht möglich

Post by Nino73 »

Hii die einstellung hab ich schon geführt das bios secure von system auf setup das c1e das c6 c7/8 auch ausgeschaltet auch die hyper-threading ausgeschaltet Kommt immer die selber fehler entwieder bei linuxmint / bei Ubuntu und auch bei debian
ich post mal die foto

https://picload.org/view/daroawrr/20180 ... 8.jpg.html

das wenn ich mit UEFi starten und bei auswählen die 'e drücken und von quiet splash ersetz mit nomodeset

https://picload.org/view/daroawra/20180 ... 3.jpg.html

das wenn ich normal starten und mit F6 bei ubuntu oder mit tab bei linuxmint

und das wenn ich einfach installieren ohne das ich nomodeset oder acpi=off

https://picload.org/view/darapwal/20180 ... 7.jpg.html#

und hir die bios einstellungen

https://picload.org/view/darcdiiw/180216200448.png.html

https://picload.org/view/darcdipr/180216200549.png.html

https://picload.org/view/darcdipa/180216200607.png.html
Locked

Return to “Deutsch - German”