xrdp mit Cinnamon

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
Cyan45394
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Fri Feb 23, 2018 10:03 am

xrdp mit Cinnamon

Post by Cyan45394 » Fri Feb 23, 2018 10:11 am

Hallo,

bin neu hier und habe mich extra wegen ein Problem hier angemeldet, hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe eine frische Linux Mint 18.3 Installation mit Cinnamon 3.6.7

Ich möchte von verschiedenen Windows-Maschinen auf diese Linux-Mint-Maschine mit RDP zugreifen. RDP habe ich mittlerweile gut zum laufen gebracht, nachdem ich herausgefunden habe, dass man VNC und RDP in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss. Nun kann ich verbinden... aber jetzt kommt, sobald ich verbunden, folgende Meldung: Cinnamon ist kürzlich abgestürzt.

Passiert sobald ich auf dem Desktop bin. Ich sehe noch meine Verknüpfungen und die Leiste, kann aber nur wählen ob ich Cinnamon neustarten möchte oder nicht. Bei Neustart bleibt das Fenster, wenn ich verweigere friert die Verbindung ein.

Weiß jemand wie ich dies beheben kann?

Gruß

ZeckeSZ
Level 1
Level 1
Posts: 13
Joined: Tue May 22, 2012 1:37 am
Location: Salzgitter, Germany

Re: xrdp mit Cinnamon

Post by ZeckeSZ » Tue Feb 27, 2018 9:09 am

Besteht das Problem auch, wenn du Cinnamon im Software-Rendering-Modus startest?

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”