xrdp mit Cinnamon

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Cyan45394

xrdp mit Cinnamon

Post by Cyan45394 »

Hallo,

bin neu hier und habe mich extra wegen ein Problem hier angemeldet, hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe eine frische Linux Mint 18.3 Installation mit Cinnamon 3.6.7

Ich möchte von verschiedenen Windows-Maschinen auf diese Linux-Mint-Maschine mit RDP zugreifen. RDP habe ich mittlerweile gut zum laufen gebracht, nachdem ich herausgefunden habe, dass man VNC und RDP in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss. Nun kann ich verbinden... aber jetzt kommt, sobald ich verbunden, folgende Meldung: Cinnamon ist kürzlich abgestürzt.

Passiert sobald ich auf dem Desktop bin. Ich sehe noch meine Verknüpfungen und die Leiste, kann aber nur wählen ob ich Cinnamon neustarten möchte oder nicht. Bei Neustart bleibt das Fenster, wenn ich verweigere friert die Verbindung ein.

Weiß jemand wie ich dies beheben kann?

Gruß
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
ZeckeSZ
Level 1
Level 1
Posts: 31
Joined: Tue May 22, 2012 1:37 am
Location: Salzgitter, Germany

Re: xrdp mit Cinnamon

Post by ZeckeSZ »

Besteht das Problem auch, wenn du Cinnamon im Software-Rendering-Modus startest?
Locked

Return to “Deutsch - German”