DVD Wiedergabe nicht möglich

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
schnibbemueller

DVD Wiedergabe nicht möglich

Post by schnibbemueller »

Verzeihung neu in linux und bin nicht clever genug
also ich versuche eine dvd wiederzugeben wenn ich die einlege wird der inhalt nicht angezeigt
gleiche laufwerk cd mit musik geht und dvd mint geht auch nur die viedeo dvd nicht

vcl sagt kann sie nicht öffnen

System Mint 18.3 Cinnamon

im ersten versuch habe ich rechner mit lmde2 mate war dazu in der lage auf rechner mit weniger leistung

ich denke ich hbe ein codec problem nur null plan wo noch suchen habe diverses versucht der inhalt wird nicht angezeigt

das gleiche ist wenn ich ein spiel einlege auch da kein zugriff auf dateien

2 laufwerke schon probiert nur dvd geht nicht

da dachte ich rufe mal hilfe und hoffe ich erhalte die auch
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: DVD Wiedergabe nicht möglich

Post by ehtron »

Hi :)
hast du denn die codecs beim installieren mit installiert?

ansonsten im menü in der multimedia section oder im willkommensbildschirm im menü (suchen)
nachinstallieren.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”