Samsung 2675FN druckt nicht

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Heinz24

Samsung 2675FN druckt nicht

Post by Heinz24 »

Hallo in sForum,

mein Name ist Heinz, ich habe seit DOS alles mitgemacht, was MS so entwickelt hat. Letztlich war der Umstieg auf W10
genug Anlass, nach Alernativen zu suchen und so bin ich bei Linux Mint gelandet.

Alles, was ich mir erhofft hatte, wiederzufinden an Komfort und Benutzerfreundlichkeit hat sich erfüllt,
lediglich den Drucker, ein Samsung 2675 FN im Netzwerk bekomme ich nicht zum Laufen.

Im Internet habe ich einiges gefunden und ausprobiert, er druckt nicht. Ich habe den vorgeschlagenen Treiber installiert,
beim Druck einer Testseite kommt nichts, man hört nur, dass er anspringen möchte, es kommt aber nichts dabei heraus :?

Zur Zeit behelfe ich mich, indem ich mir PDFś per mail ans Handy schicke und drucke, aber das soll kein Dauerzustand werden.

Bin dankbar für alle Tipps

Gruß Heinz
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Samsung 2675FN druckt nicht

Post by ehtron »

Hi :)
wenn der treiber richtig installiert wurde, soll laut lmu forum das helfen

https://wiki.ubuntuusers.de/Drucker/Bro ... rtet-nicht
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Heinz24

Re: Samsung 2675FN druckt nicht

Post by Heinz24 »

Leider, habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert,
was nicht funktioniert ist:

Testseite drucken = der Drucker springt an " es wird gedruckt" aber nichts passiert

Selbsttest drucken: Jaaa, der geht tadellos, der Drucker druckt folgenden Satz aus: " Übersetzt: Wenn SIe das lesen können, verwenden Sie den falschen Treiber" :evil: :evil: :evil: :evil:

Hat noch jemand eine Idee, bevor ich das Handtuch wieder werfe ...

Gruß Heinz
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Samsung 2675FN druckt nicht

Post by ehtron »

Hi :)
ich gehe davon aus, dass du das schon durch hast..
https://wiki.ubuntuusers.de/Samsung-Laserdrucker/
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Heinz24

Re: Samsung 2675FN druckt nicht

Post by Heinz24 »

Also ich möchte niemanden auf den Schlips treten, aber ich bin einfach rückfällig geworden...

Nach einigen Versuchen ist es mir gelungen, die komplette Installation von LinuxMint 18...
zu löschen und Windows 7 wieder komplett neu zu installieren.
:x :P

W7: neu installieren= Fehlanzeige
Partition Magic: Fehlanzeige
W7 Reparaturdatenträger: = Fehlanzeige
W2000, ach wo denkst Du hin.....

Erfolg brachte letztlich eine Vista Installations-CD die mit der Festplatte umgehen konnte, danach wurde
W 7 aufgebruzelt und alles, ich meine wirklich alles....läuft wieder


Mein Fazit: wenn LinuxMint mal so einfach läuft wie Windows 7 dann würde ich gerne auch was dafür bezahlen...
100 € wäre mir solch ein OS wirklich wert, das wäre der Preis den ich gerne freiwillig bezahlen würde, wenn ich auf MS verzichten könnte und die volle Kontrolle über MEINEN PC dafür erhalten würde...

(Schalten Sie den Computer nicht aus, Update Nr. 134 von 1687 wird gerade installiert, der Computer wird möglicherweise mehrmals neu gestartet..."
Da bedanke ich mich doch schon mal bei MS für soviel Meschlichkeit...

und:

Sie benötigen die neuesten Sicherheitsupdates, dass ist aber nur möglich, wenn Sie W10 auf dem aktuellen Stand halten...
Da freue ich mich wieder, weil MS mich ausspioniert und stärker als google werden möchte, tolle heile Welt...

Mich Koxxtzt W10 so an, dass ich instandig darauf hoffe, dass Linux Mint irgendwann in Zukunft solche Probleme wie mit dem Samsung 2675FN alleine schon NUR durch den User lösbar macht, dass ich dafür in diversen Foren um
Hilfe bitte, ist eine Sache, mein Android Betriebssystem ist da allerdings viel cleverer, mit meinem Handy kann ich sogar PDF Dateien direkt auf dem Samsung drucken die Einrichtung war einfach nur simpel und hat sofort funktioniert, schade dass das mit LinuxMint offensichtlich einfach noch nicht ausgereift ist...

Historie:

etwa um oder nach 1992 habe ich meine ersten Erfahrungen mit Suse Linux machen müssen, für 99 DM in der Buchhandlung erworben mit 30 Tagen Support.
Ein Witz, dass OS in der chicen Verpackung mit 5 CD´s flog damals vwiederholt or die Wohnungstür und landete später auf dem Müll.
Damals war es "nur" ein Modem mit V95, das nicht fumktionieren wollte ( wer braucht schon Internet ??) Bei der ersten Installation klappte auch das Internet sofort, dann machte ich aber einen Fehler und wollte einfach alles nochmal von vorne frisch installieren, das Modem wurde trotz gelöschter FP nie wieder erkannt und der Support konnte mir auch nicht helfen. Ein paar Tage später hatte ich einen Augenmuskel-Infarkt und mußte in die Klinik......

Heute, knapp 30 Jahre später ist es für mich so wie damals: ein unverzichtbarer Teil der Hardware läßt sich einfach nicht ansprechen,
obwohl ich kein Anfänger bin, habe ich doch GEM, DOS, W3.11. W95, W98, W98SE,SUSE Linux, Linux Ubuntu, XP, XP Prof. W2000, Vista, W7 und zuletzt W10 mitgemacht, aber mein Fazit ist:

solange Linux nicht funktioniert wenn man Hardware nicht integrieren kann, ist es für mich uninteressant,
da quäle ich mich lieber noch ein paar Jahre mit W7 herum und warte und hoffe einfach darauf, dass Linux mit Ubuntu oder Linux Mint oder oder irgendwann in Zukunft so ausgereift ist, dass
man nicht in Foren um Hilfe rufen muß, weil Hardware einfach nicht funktioniert.


Knappe zweizeiler als Lösungsansatz helfen mir da einfach nicht weiter, ich habe mehr als 20 Versuche unternommen, den Drucker mit allen mögliche Tipps und Tricks
zum Laufen zu bringen, alles ohen jeglichen Erfolg, und soo blöde komme ich mir eigentlich auch nicht vor...

Adieu LINUX bis wieder mal in ein paar Jahren (hoffentlich erlebe ich das noch)

Heinz mit 4 W7 Rechnern...
Locked

Return to “Deutsch - German”