Schreibtisch sortieren nach update

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
knut

Schreibtisch sortieren nach update

Post by knut »

Cinnamon 18.3 Sylvia 32 Bit

Hallo

Nach der Installation von Cinnamon 18.3 sortiert der Schreibtisch nicht richtig. Ein System im Fehler kann ich nicht feststellen. Sowohl die Dateien als auch die Daten sind vermischt.

Wünschenswert wäre eine Liste:
Bezeichnung alphabetisch, mit Datum (JJMMTT)

Z.B.
Brief A 2016
Brief A 2015
Brief C 2014
.....

Brief Z 2016
Brief Z 2015
Brief Z 2014

etc.

Gibt es eine Methode das zu erreichen ?

Für einen Tip wäre ich dankbar
Gruss Knut
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3369
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Schreibtisch sortieren nach update

Post by ehtron »

Hi :)
stellt sich die frage, was dateien auf dem desktop zu suchen haben ;)
(normalerweise erstellt man verknüfungen von dateien oder besser ordnern)

ansonsten
rechtsclick auf dem desktop > schreibtisch.. und wundern ;)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
knut

Re: Schreibtisch sortieren nach update

Post by knut »

Hallo ehtron,

Danke für die Kurznachricht.

Softwarespezialisten freuen sich, wenn sie die tollsten Ideen haben und in der Praxis umsetzen dürfen. Ich bin nur ein Anwender, der im Rahmen seiner Tätigkeit Menschen an Computrsystemen trainierte. Für sie ist die umfangreiche Suche in ungeordneten Dateien frustrierend.
Seit dem Wechsel von Mint 17.3 auf 18.3 sortiert mein Rechner nicht mehr wie gewohnt.

Frohe Ostern!

Mit freundlichen Grüßen
Knut
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3369
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Schreibtisch sortieren nach update

Post by ehtron »

Hi :)
ja, und darum habe ich dir genannt wo du das einstellen kannst, nebst vorschlag wie du es besser machen kannst, da du im nemo mehr möglichkeiten hast.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”