ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
M45t3r0fH4rdc0r3
Level 1
Level 1
Posts: 24
Joined: Tue Feb 13, 2018 11:56 am
Location: germany
Contact:

ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

Post by M45t3r0fH4rdc0r3 » Tue Apr 10, 2018 4:37 pm

Hallo und guten Abend liebes Forum,
ich nutze schon länger die im Betreff genannte Wlan Karte (ASUS PCE-AC68 Dualband Wireless-AC1900 PCI-E-Adapter [WLAN AC, bis zu 1.300 Mbit/s]) , leider bekomme ich sie nur dazu auf 2.4ghz zu laufen. 5ghz bietet sie leider nicht an.

Hat jemand einenTip wie man diese Karte mit Mint auch auf 5ghz zum Laufen bekommt?!

Oder eventuell einen guten Tip für eine andere Wlan Karte die perfekt mit Mint harmoniert ohne Frickellei.

Alternativ könnte ich auch ein Netzwerkkabel zum Fritz Repeater legen, aber am schönsten wäre natürlich kabellos.


Gruß
Der MoH

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 674
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

Post by ehtron » Wed Apr 11, 2018 7:06 am

Hi :)
wenn ich mir die auf die schnelle im netz gefunden infos so ansehe, scheinen nur einige kanäle nicht zu gehen..
also im AP mit den 5g kanälen spielen.

wenn 2.4g funktioniert, warum nutzt die karte nicht damit? oder ist das 2.4g band bei dir so überlaufen?
Lg. Ehtron :)

M45t3r0fH4rdc0r3
Level 1
Level 1
Posts: 24
Joined: Tue Feb 13, 2018 11:56 am
Location: germany
Contact:

Re: ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

Post by M45t3r0fH4rdc0r3 » Fri Apr 13, 2018 3:13 pm

Servus,

nöööö 2,4ghz läuft sogar richtig gut. Aber dachte wenn dann sollte alles laufen. Ich werd mal weiter probieren. Danke für den Tip mit den Kanälen , hatte ich nicht gesehen bisher.

Schönes WE

Der MoH

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”