ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
M45t3r0fH4rdc0r3
Level 1
Level 1
Posts: 28
Joined: Tue Feb 13, 2018 11:56 am
Location: germany
Contact:

ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

Post by M45t3r0fH4rdc0r3 »

Hallo und guten Abend liebes Forum,
ich nutze schon länger die im Betreff genannte Wlan Karte (ASUS PCE-AC68 Dualband Wireless-AC1900 PCI-E-Adapter [WLAN AC, bis zu 1.300 Mbit/s]) , leider bekomme ich sie nur dazu auf 2.4ghz zu laufen. 5ghz bietet sie leider nicht an.

Hat jemand einenTip wie man diese Karte mit Mint auch auf 5ghz zum Laufen bekommt?!

Oder eventuell einen guten Tip für eine andere Wlan Karte die perfekt mit Mint harmoniert ohne Frickellei.

Alternativ könnte ich auch ein Netzwerkkabel zum Fritz Repeater legen, aber am schönsten wäre natürlich kabellos.


Gruß
Der MoH
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

Post by ehtron »

Hi :)
wenn ich mir die auf die schnelle im netz gefunden infos so ansehe, scheinen nur einige kanäle nicht zu gehen..
also im AP mit den 5g kanälen spielen.

wenn 2.4g funktioniert, warum nutzt die karte nicht damit? oder ist das 2.4g band bei dir so überlaufen?
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
M45t3r0fH4rdc0r3
Level 1
Level 1
Posts: 28
Joined: Tue Feb 13, 2018 11:56 am
Location: germany
Contact:

Re: ASUS PCE-AC68 Wlan nur auf 2.4 ghz

Post by M45t3r0fH4rdc0r3 »

Servus,

nöööö 2,4ghz läuft sogar richtig gut. Aber dachte wenn dann sollte alles laufen. Ich werd mal weiter probieren. Danke für den Tip mit den Kanälen , hatte ich nicht gesehen bisher.

Schönes WE

Der MoH
Locked

Return to “Deutsch - German”