WordPerfect Office X3 mithilfe von Crossover...

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
boyherre
Level 3
Level 3
Posts: 145
Joined: Sun Jul 15, 2012 5:50 pm

WordPerfect Office X3 mithilfe von Crossover...

Post by boyherre »

... soll funktionieren (mit Einschränkungen), so ist es zu lesen.
Hallo Forum!
Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Crossover - bis jetzt; nun versuche ich, mein legales WordPerfect Office X3 (deutsch) - die letzte Version mit deutscher Oberfläche - unter Crossover zu installieren, aber das will mir nicht gelingen! Die Installation läuft super an, bleibt dann aber im Prozess hängen. Dauert das wirklich übermäßig lange, bin ich zu ungeduldig, oder woran könnte es liegen, dass die Installation nicht abgeschlossen wird? Hat jemand Erfahrung mit Crossover und WP X3 und könnte mir einen Tipp geben?
Ich habe die Installations-Dateien (das Verzeichnis) vom CD/DVD-Datenträger in ein neues Verzeichnis in meinem Home-Verzeichnis kopiert, um das DVD-Laufwerk zu umgehen (das mich immer wieder aufforderte, die Disk No. 1 einzulegen -, was von Festplatte nicht passiert (!), aber die Installation läuft also fix an, bleibt dann aber im Prozess hängen, ohne dass irgend etwas passiert oder zum Abschluss kommt. Ich würde sehr gern mit WPX3 arbeiten können, ohne eine VirtualBox bemühen zu müssen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen damit, die mir weiterhelfen könnten? Da wär' ich sehr dankbar...!
LG, Boy
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht.
Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
boyherre
Level 3
Level 3
Posts: 145
Joined: Sun Jul 15, 2012 5:50 pm

Re: WordPerfect Office X3 mithilfe von Crossover...

Post by boyherre »

Hallo, inzwischen hat die Installation geklappt, aber WP X3 funktioniert nur mit einer wesentlichen Einschränkung: Der Laden- und Speichern-Dialog funktioniert nicht; das Drucken aber schon. Das macht die Installation leider unsinnig.
LG, Boy
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht.
Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Locked

Return to “Deutsch - German”