[gelöst]Aktualisierung von Paketen

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
hotte67

[gelöst]Aktualisierung von Paketen

Post by hotte67 »

Liebe Linux-Freunde,
die Sache mit der Paketverwaltung halte ich als Mint-Anfänger für eine sehr gute Sache. Mich würde grundsätzlich interessieren, wann Pakete aktualisiert werden? Ich denke an Shotwell oder RawTherapee.
Gruß
hotte
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Aktualisierung von Paketen

Post by ehtron »

Hi :)
siehe einfach meinen vorigen post... ;)

viewtopic.php?f=64&t=269218#p1468006
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Aktualisierung von Paketen

Post by ehtron »

Hi :)
ach, hatte dich falsch verstanden

sicherheitskritische dinge recht zügig, anwendungen mit sicherheits bezug, wie browser und email, zeitnah nach erscheinen,
anwendungsprogramme meist nur innerhalb der linie... möchte man eine neuere linie nutzen ist dann ein ppa von nöten.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
hotte67

Re: Aktualisierung von Paketen

Post by hotte67 »

Moin Ehtron,
"ppa" stand in meinem vorigen Leben für "per procura autoritate". Ich denke du meinst was anderes. Brauch deine Erklärung. Den Link habe ich mir angesehen, wie das Meiste auf deiner Seite.

ich habe mich (nun) für Mint entschieden, sehe aber bei meinem Freund, der es gerade mit Ubuntu versucht, aktuellere Versionen der von mir genannten Programme. Die Frage wäre, kann man damit in Kürze auch bei Mint rechnen. Ich muss nicht das Neueste haben, ich liebe stabile Werkzeuge!

Dann habe ich heute Morgen in der Aktualisierungsverwaltung "apport" gefunden, was automatisch Daten bei Programmabstürzen sammelt. Ich habe mir die Datei angesehen, die da raus geht. 7,1 MB als einfaches Textdokument. Muss das?? Was passiert, wenn ich die Datei lösche? So wie ich es sehe, ist mein Mint noch nie abgestürzt :D
Gruß
hotte
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Aktualisierung von Paketen

Post by ehtron »

Hi :)
wenn du fragen zu einzelnen programmen stellen möchtest, mache bitte jeweils einen eigenen thread auf.. ;)

wenn dein freund sich gerade ubuntu installiert hat, wird es sicher 18.04 sein.. also die aktuelle lts version.. und hat damit neuere programm linien dabei.
mint 19 wird darauf aufsetzen. also abwarten und ggf. auf mint 19 updaten wenn es da ist... wie, findest du auch auf meiner page ;)
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
hotte67

Re: Aktualisierung von Paketen

Post by hotte67 »

Hi ehtron!
Danke für die Antwort, werde dann M 19 abwarten. Für den Rest mache ich einen neuen Thread auf.

Nachtrag: kann man schon irgendwo erkennen, welche Pakete LM 19 mit sich bringen wird? In meinem Fall welche Shotwell Version?
Gruß
hotte
Locked

Return to “Deutsch - German”