Page 1 of 1

Linux Mint friert ein

Posted: Sun May 20, 2018 4:48 am
by Doc ralle
Moin...

Ich habe auf meinem neuaufbauten PC Linux Mint 18.3 als alleiniges OS. Dieses friert gerne ein. Ich meinte, das ich diverse Abschaltung rausgenommen habe.

PC ist ein AMD Athlon dualcore, 2GB DDR3 Arbeitsspeicher, eine 730er Nvidia GeForce Karte. Board ist ein ABIT fatal1ty an8 Sli. Nicht mehr das neuste, aber für mich reicht das. audiomäßig hat das Board eine hq7.1-Sytem auf Realtec-Basis.

Software ist eine mint-DVD von der PC-Welt.

Zusätzlich hätte ich gerne meine TV-Karte wieder aktiv, es ist eine Hauptauge mit Hardware-Mpeg-Chip. Diese nutze ich hauptsächlich für Dokumentation bei meinen 8Bit-Rechnern.

Re: Linux Mint friert ein

Posted: Mon May 21, 2018 7:50 am
by ehtron
Hi :)
welcher desktop?

zeig mal bitte als code block (</>)

Code: Select all

inxi -Fz
Ich meinte, das ich diverse Abschaltung rausgenommen habe.
was auch immer das zu bedeuten hat...