Alle E-Mail Adressen in Roundcoube bündeln

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Mint97

Alle E-Mail Adressen in Roundcoube bündeln

Post by Mint97 »

Hallo zusammen

ich würde gerne meine ganzen E-Mail Postfächer zentral in einem haben. Heist: ich würde gerne über Roundcoube meine ganzen E-Mail Postfächer abrufen und auch über diese senden können.
Wie schwierig ist das ganze?
Hat da jemand eine Anleitung ?

Habt Ihr vielleicht eine noch bessere Idee?

LG
MINT97
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
FrankMintUser
Level 1
Level 1
Posts: 5
Joined: Fri Jun 01, 2018 5:03 pm

Re: Alle E-Mail Adressen in Roundcoube bündeln

Post by FrankMintUser »

Hallo,

das Empfangen ist relativ einfach, in dem du "fetchmail" für die Abholung verwendest, die Nachrichten landen dann in einem Postfach. Nach kurzer Recherche wird Roundcube wahrscheinlich nicht einfach den Absender für den Versand wählen können. Ich behelfe mir mit Thunderbird, dort habe ich alle Adressen eingerichtet und kann dann den Absender wählen.

Frank
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Alle E-Mail Adressen in Roundcoube bündeln

Post by ehtron »

Hi :)
kommt auf das protokoll an.. bei pop kannst du gemeinsame ordner anlegen..

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon ... op-konten/
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Locked

Return to “Deutsch - German”