Alle E-Mail Adressen in Roundcoube bündeln

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
Mint97
Level 1
Level 1
Posts: 14
Joined: Sun May 07, 2017 2:13 pm

Alle E-Mail Adressen in Roundcoube bündeln

Post by Mint97 » Tue May 22, 2018 9:06 am

Hallo zusammen

ich würde gerne meine ganzen E-Mail Postfächer zentral in einem haben. Heist: ich würde gerne über Roundcoube meine ganzen E-Mail Postfächer abrufen und auch über diese senden können.
Wie schwierig ist das ganze?
Hat da jemand eine Anleitung ?

Habt Ihr vielleicht eine noch bessere Idee?

LG
MINT97

FrankMintUser
Level 1
Level 1
Posts: 1
Joined: Fri Jun 01, 2018 5:03 pm

Re: Alle E-Mail Adressen in Roundcoube bündeln

Post by FrankMintUser » Fri Jun 01, 2018 5:15 pm

Hallo,

das Empfangen ist relativ einfach, in dem du "fetchmail" für die Abholung verwendest, die Nachrichten landen dann in einem Postfach. Nach kurzer Recherche wird Roundcube wahrscheinlich nicht einfach den Absender für den Versand wählen können. Ich behelfe mir mit Thunderbird, dort habe ich alle Adressen eingerichtet und kann dann den Absender wählen.

Frank

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 698
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Alle E-Mail Adressen in Roundcoube bündeln

Post by ehtron » Sat Jun 02, 2018 8:09 am

Hi :)
kommt auf das protokoll an.. bei pop kannst du gemeinsame ordner anlegen..

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon ... op-konten/
Lg. Ehtron :)

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”