Laptop for Linux

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
windows1234

Laptop for Linux

Post by windows1234 »

HeyHey! Welcher Laptop, der im Preis-Leistungs-Verhältnis passt, eignet sich am besten für ein Linuxbetriebssystem? Könnt ihr mir da welche vorschlagen? Ich dank euch schon mal im Voraus.
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 3 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
greybit

Re: Laptop for Linux

Post by greybit »

Es lässt sich wohl für jedes Gerät, die passende Distribution bewerkstelligen. Dies ist ja eigentlich auch das Coole an Linux, nicht?
windows1234

Re: Laptop for Linux

Post by windows1234 »

Distrubition musste mir mal erklären. Also kann ich mir irgendeinen günstigen holen und der läuft gut mit Linux? Hab nicht so viel Ahnung von Betriebstsystem, Linux mitinbegriffen
greybit

Re: Laptop for Linux

Post by greybit »

Linux ist nicht gleich Linux, es gibt verschiedene Versionen. Du kannst dir ein günstiges Gerät anschaffen, was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass jede Version die du installierst auch funktionieren wird.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Laptop for Linux

Post by ehtron »

Hi :)
gute preis-leistungs verhältnisse haben die business notebooks von lenovo (thinkpad) Dell und HP.

acer, vorallem die günstigen meide ich, wie der teufel das weihwasser ;)

ansonsten fährt man allgemein gut mit
intel prozessor und grafik.. alternativ nvidia grafik...
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
User avatar
AndyMH
Level 21
Level 21
Posts: 13578
Joined: Fri Mar 04, 2016 5:23 pm
Location: Wiltshire

Re: Laptop for Linux

Post by AndyMH »

Thinkpad T430 + linux mint 18.3, billig :) :) :)
Thinkcentre M720Q - LM21.3 cinnamon, 4 x T430 - LM21.3 cinnamon, Homebrew desktop i5-8400+GTX1080 Cinnamon 19.0
windows1234

Re: Laptop for Linux

Post by windows1234 »

Ok, perfekt. Danke euch allen! :-)
Helmut
Level 4
Level 4
Posts: 317
Joined: Tue Nov 28, 2006 1:33 pm
Location: Germany

Re: Laptop for Linux

Post by Helmut »

Ich habe mehrere alte IBM / Lenovo Laptops (X32; X60; T42) mit aktueller 32bit Mate Version zur Steuerung von hochsensiblen Anwendungen die nicht aussteigen dürfen (TV-Satellitensendersteuerungen), bisher null Probleme. Einige davon laufen schon seit vielen Jahren, für den Dauerlauf ist das Display über Fn auf dunkelste Einstellung gestellt, bei Bediennotwendigkeit wird's heller gestellt.
Locked

Return to “Deutsch - German”