mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

German Forum

Moderator: karlchen

Post Reply
malabarista
Level 3
Level 3
Posts: 130
Joined: Thu May 19, 2016 3:56 am
Location: Konstanz
Contact:

mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Post by malabarista » Wed Jun 06, 2018 4:16 am

Ich habe jetzt neu installiert Mint 18.3 mit Cinnamon, 64-bit
Zwar kann ich Icons auf dem Schreibtisch ablegen (aus dem Menü heraus), aber die lassen sich weder verschieben, noch in der Grösse ändern.
Unter mint 18.1 mit cinnamon 64-bit ging das .
Muss ich da noch etwas installieren oder was ist das für ein Problem ?

User avatar
ehtron
Level 5
Level 5
Posts: 694
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Post by ehtron » Wed Jun 06, 2018 8:48 am

Hi :)
im schreibtisch (rechtsclick) menü die > schreibtisch einstellungen an den eigenen bedarf anpassen ;)
voll level update ist hoffentlich gemacht ;)
Lg. Ehtron :)

malabarista
Level 3
Level 3
Posts: 130
Joined: Thu May 19, 2016 3:56 am
Location: Konstanz
Contact:

Re: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Post by malabarista » Wed Jun 06, 2018 1:26 pm

Alles klar.
Dankeschön.
Man kann dann zwar nicht mehr einzelne Icons grösser machen als andere, aber das ist dann ok.

hotte67
Level 2
Level 2
Posts: 58
Joined: Tue Mar 13, 2018 10:10 am
Location: Germany, Niedersachsen

Re: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Post by hotte67 » Thu Jun 07, 2018 3:11 am

(...) nicht mehr einzelne Icons grösser machen als andere (...)
Moin, also ich habe ein Mint 18.3 Mate am Start. Wenn ich mit einem Rechtsklick auf ein Icon gehe, dann wird mir Symbolgröße ändern schon angeboten. Probier mal :wink:
Gruß
hotte

malabarista
Level 3
Level 3
Posts: 130
Joined: Thu May 19, 2016 3:56 am
Location: Konstanz
Contact:

Re: mint 18.3 cinnamon: Schreibtisch-Probleme

Post by malabarista » Thu Jun 07, 2018 3:48 am

Ja genau diese Funktion gibt es nicht mehr im Auswahlmenü (nach Rechtsklick). Ich kannte sie von Mint 18.1 mit cinnamon und habe sie jetzt vermisst.

Post Reply

Return to “Deutsch (German)”