[gelöst] Verschieben von BIT-Snapshots u. Timeshift auf neues Lw.

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
hotte67

[gelöst] Verschieben von BIT-Snapshots u. Timeshift auf neues Lw.

Post by hotte67 »

Mein altes ext. Laufwerk wird Garantiefall. Das Problem:
1. Wie verschiebe ich Back-In-Time-Snapshots auf eine neue Festplatte? Den Link https://github.com/bit-team/backintime/wiki/FAQ habe ich gefunden und mich für die Variante Nr. 1 entschieden. Muss die neue Festplatte vorher "behandelt" werden? Welches Format? Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit?
2. Funktioniert das beschriebene Verfahren auch für die Timeshift-Dateien?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
hotte
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 2 times in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Verschieben von BIT-Snapshots u. Timeshift auf neues Lw.

Post by ehtron »

Hi :)
leg doch einfach neue snaps an, wenn du das neue medium bekommen hast..
die settings müssten sich unter /root befinden.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
hotte67

Re: Verschieben von BIT-Snapshots u. Timeshift auf neues Lw.

Post by hotte67 »

Hi ehtron,
daran habe ich auch gedacht gehabt, aber ich werde die Platte nicht behalten können. Wird eine Reklamation. Die neue Platte ist NTFS formatiert. Kann das so bleiben?
settings müssten sich unter /root befinden
Mit dem vorstehenden Hinweis bin ich als Anfänger überfordert. LM sagt, ich hätte keine Rechte :-(
Gruß
hotte
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Verschieben von BIT-Snapshots u. Timeshift auf neues Lw.

Post by ehtron »

Hi :)
du kannst doch jede partition in
laufwerke
formatieren wie du möchtest...
und nein... die snapshots müssen m.e. auf einer linux part wie ext4 oder brfs liegen...
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
hotte67

Re: Verschieben von BIT-Snapshots u. Timeshift auf neues Lw.

Post by hotte67 »

Moin, ich habe nach den Ratschlägen von ehtron mein Problem wie folgt gelöst:
auf der neuen NTFS-formatierten ext. Platte wurden zwei Partitionen eingerichtet. Für BIT blieb es wie es war, TShift bestand auf Linuxformatierung (=> ext4). Die zusätzliche Partition habe ich mit GParted erzeugt.
Gruß
hotte
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3370
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Verschieben von BIT-Snapshots u. Timeshift auf neues Lw.

Post by ehtron »

Hi :)
mit GParted erzeugt.
hoffentlich nur die partition... wenn auch damit formartiert, dürftest du keine user schreibrechte darauf haben...
meinst du ich schreibe laufwerke ohne grund?
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
hotte67

Re: Verschieben von BIT-Snapshots u. Timeshift auf neues Lw.

Post by hotte67 »

Hi ehtron,
alles gut gelaufen. Funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Setze das Ganze auf [gelöst].
Gruß
hotte
Locked

Return to “Deutsch - German”