Symbole Icons auf Schreibtisch

Support-Forum für deutschsprachige Benutzer

Moderator: karlchen

Forum rules
Topics in this forum are automatically closed 6 months after creation.
Locked
Kingscchild

Symbole Icons auf Schreibtisch

Post by Kingscchild »

Hallo zusammen

Bei Linux 18 und früher konnte man die Symbole Icons mit einem einfachen Rechtklick individuell vergrössern und verkleinern auf dem Desktop.

Ist dies bei Linux mint 19 nicht mehr möglich? Weil die Option wird im Rechtsklick Menu nicht mehr angezeigt. Nur Schreibtisch Einstellungen ändern ist möglich und dort kann ich alle Icons einfach klein, mittel oder gross darstellen lassen.

Oder muss ich unter Linux 19 noch etwas freigeben damit ich diese Möglichkeit des individuell Grösse anpassen, verfügbar ist.

Weiss jemand etwas dazu.

Mit freundlichem Gruss
Last edited by LockBot on Wed Dec 28, 2022 7:16 am, edited 1 time in total.
Reason: Topic automatically closed 6 months after creation. New replies are no longer allowed.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Symbole Icons auf Schreibtisch

Post by ehtron »

Hi :)
keine ahnung welchen desktop du nutzt... falls cinnamon... ist in lm19 so geändert und nicht mehr so wie du es gewohnt warst.
keine stufenlose änderung.
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Kingscchild

Re: Symbole Icons auf Schreibtisch

Post by Kingscchild »

ehtron wrote: Wed Aug 29, 2018 9:54 am Hi :)
keine ahnung welchen desktop du nutzt... falls cinnamon... ist in lm19 so geändert und nicht mehr so wie du es gewohnt warst.
keine stufenlose änderung.
Hallo ehtron

Danke für die Info.
User avatar
ehtron
Level 10
Level 10
Posts: 3364
Joined: Thu Apr 14, 2016 8:15 am
Location: Germany / Baltic Sea
Contact:

Re: Symbole Icons auf Schreibtisch

Post by ehtron »

Hi :)
den desktop hättest du für spätere leser durchaus noch nennen können...
Lg. Ehtron :)
Keine Hilfe bei fehlender System / Desktop Angabe.
Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe.
Kingscchild

Re: Symbole Icons auf Schreibtisch

Post by Kingscchild »

ehtron wrote: Wed Aug 29, 2018 10:26 am Hi :)
den desktop hättest du für spätere leser durchaus noch nennen können...
Hallo das ist Linux mint 19 cinnamon 64 bit.
Locked

Return to “Deutsch - German”